Excite

Neu am 8. Oktober: "Unter Bauern – Retter in der Nacht" und "Midsummer Madness"

Mit "Unter Bauern – Retter in der Nacht" und "Midsummer Madness" laufen in dieser Woche zwei Filme in den deutschen Kinos an, die unterschiedlicher kaum sein können. Zum einem wird die Geschichte des jüdischen Ehepaars Spiegel im Dritten Reich erzählt. Der andere Film handelt von Menschen aus verschiedenen Ländern, die in Lettland die Liebe suchen.

Die Jüdin Marga Spiegel, gespielt von Veronica Ferres, und ihr Mann Menne, dargestellt von Armin Rohde, flüchten in 'Unter Bauern – Retter in der Nacht' gemeinsam mit Tochter Karin vor der Verfolgung durch die Nazis. Auf einem Bauernhof gewährt ihnen ein befreundeter Bauer Unterschlupf. Die Frauen arbeiten unter falscher Identität auf dem Hof. Menne versteckt sich auf dem Dachboden und ist vollkommen abgetrennt von der Zivilisation. Verliert er durch die Einsamkeit den Verstand oder wird die Familie schließlich gerettet?

Trailer zu "Unter Bauern - Retter in der Nacht"
Powered by Filmtrailer.com

Marga Spiegel ist die Tante von Paul Spiegel, dem ehemaligen Präsidenten des Zentralrats der Juden. Vor kurzem war sie noch Gast bei Thomas Gottschalk und war Zeugin der ekeligen Stiefelwette. Doch die rüstige Dame konnte das Stiefel-Schnüffeln nicht erschüttern. Die bewegte Geschichte ihrer Familie wird jetzt im Film "Unter Bauern – Retter in der Nacht" erzählt.

Fröhlicher geht es in "Midsummer Madness" zu. Die österreichisch-britisch-lettische Produktion besticht durch eine Ansammlung internationaler Schauspieler, die schon in international erfolgreichen und preisgekrönten Filmen wie "Pulp Fiction" oder "Delicatessen" mitgewirkt haben. Detlev Buck und Tobias Moretti vertreten dabei den deutschsprachigen Raum. Die Komödie sorgt für absurd-komische Momente.

In Lettland sind Menschen aus verschiedenen Ländern auf der Suche nach der Liebe – und laufen sich alle über den Weg. Der US-Amerikaner Curt sucht in Riga nach seiner Halbschwester. Aus Frankreich ist die reiche Livia angereist. Sowohl ihr Bodyguard als auch ihr Chauffeur buhlen um sie. Livia will aber nur ihren verstorbenen Ehemann bestatten lassen. Eine Stewardess will einen Japaner heiraten. Und ein Russe glaubt, zwei Geschäftsmänner mit Wein, Weib und Gesang weichspülen und übers Ohr hauen zu können.

Trailer zu "Midsummer Madness"

Die Kinofilme "Unter Bauern – Retter in der Nacht" und "Midsummer Madness" sorgen für viel Abwechselung in diesem Kino-Oktober.

Bild: Homepage Unter Bauern, Barnsteiner Filmverleih

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017