Excite

Neu am 6. August: Maria, ihm schmeckt's nicht!

Mit "Maria, ihm schmeckt's nicht!" kommt eine deutsch-italienische Komödie mit Christian Ulmen in die Kinos. Die Vorlage für den Film lieferte das autobiographische Buch von Jan Weiler. In dem Bestseller – es wurde 1,7 Millionen Mal verkauft – erzählt der Autor über seine traumatischen Erlebnisse mit der Familie seiner italienischen Frau.

Christian Ulmen ist ein Multitalent. Er war Moderator bei MTV, heimste Fernsehpreise und Kritikerlob mit seiner Doku-Serie "Mein neuer Freund" ein, gab den "Dr. Psycho" auf Pro 7 und bewies mit "Herr Lehmann", dass er auch auf der Kinoleinwand zu Hochleistungen fähig ist. Inzwischen gehört er zu den Top-Schauspielern in Deutschland.

In "Maria, ihm schmeckt's nicht!" spielt Ulmen den Sachbuchautor Jan, der von der Familie seiner italienischen Freundin Sara ziemlich hart unter die Lupe genommen wird. Eigentlich hatte Jan gar nicht geplant, nach Italien zu reisen. Ihm war nach schneller Hochzeit und anschließend normalem Ehealltag in Deutschland. Doch Schwiegervater Antonio hat andere Pläne.

Der Italiener möchte, dass seine Tochter in dessen Heimatstadt Campobello heiratet. Also geht es ab nach Italien. Dort erwartet Jan eine riesige Familie, die den Zukünftigen natürlich erstmal prüfend beäugt. Vor allem beim Essen, denn Italiener sind Gourmets. Aber Jan ist leider allergisch gegen Meeresfrüchte, muss dort aber eine Menge Schalentiere verdrücken. Als er mal wieder versucht, an dem vermeintlichen kulinarischen Hochgenuss vorbei zu kommen, heißt es "Maria, ihm schmeckt's nicht!". Ob das alles gut geht?

Italiener und Deutsche können gemeinsam über diese Culture-Clashkomödie und den hilflosen Jan, der sich einfach nicht gegen die italienische Großfamilie durchsetzen kann, lachen. "Maria, ihm schmeckt's nicht!" startet in dieser Woche in den Kinos.

Trailer von "Maria, ihm schmeckt's nicht!"


Powered by Filmtrailer.com

Bild: Constantin Filmverleih

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017