Excite

Neu am 23. Juli: 'Hangover' und 'Salami Aleikum'

Mit "Hangover" und "Salami Aleikum" gibt es ab dieser Woche für Kinozuschauer viel zu lachen. Die US-Komödie "Hangover" thematisiert den guten alten Plot vom Junggesellenabschied. "Salami Aleikum" ist eine "Komödie mit Migrationshintergrund", eine urkomische iranisch-ostdeutsche Liebesgeschichte.

Bradley Cooper ist der Shootingstar in Hollywood und der dortigen Damenwelt, denn angeblich soll er der Neue von Jennifer Aniston sein. Und auch andere Stars sollen Interesse an dem Schauspieler haben. Bekannt wurde er durch die US-Serie "Alias – Die Agentin". In den letzten Jahren spielte er in vielen erfolgreichen Komödien. In "Hangover" verkörpert Cooper den Lehrer und Womanizer Phil, der zusammen mit seinen Freunden, dem Zahnarzt Stu, Typ Nerd und Doug dessen Junggesellenabschied in Las Vegas feiert. Noch mit dabei ist Alan, Dougs zukünftiger Schwager.

Es geht ziemlich hoch her und am nächsten Morgen haben alle einen Hangover. Und Doug, der Bräutigam ist verschwunden. Nun müssen die anderen drei klären und zusammenpuzzlen, was in der Nacht passiert ist. Eine urkomische Achterbahnfahrt der Erinnerungen und schrägen Momente.

Trailer zu "Hangover"


Powered by Filmtrailer.com

Ebenso schräg ist die deutsche Komödie "Salami Aleikum". Die Website kino.de nennt es eine "famose Culture-Clash-Komödie, die mit einem Gute-Laune-Stilfeuerwerk begeistert". Mohsens Eltern stammen aus dem Iran, wohnen aber in Köln. Dort betreibt der Vater eine Fleischerei. Nach Wunsch des Papas soll der Endzwanziger dort Schafe schlachten. Mohsen selbst hat aber andere Pläne. Als er den kranken Vater eines Tages dann doch mal in dem Geschäft vertritt, geht er einem Betrüger auf den Leim. Der geschäftlich unerfahrene Mohsen investiert das ganze Geld in eine polnische Schafherde. Die muss er nun selbst abholen, landet aber irgendwo in der ostdeutschen Provinz. Dort trifft er auf Ana und verliebt sich. Anas Vater, dargestellt von Wolfgang Stumph, möchte Mohsen, den "Exoten", direkt für Werbezwecke nutzen.

Trailer zu "Salami Aleikum"


Powered by Filmtrailer.com

Mit "Hangover" und "Salami Aleikum" kommen Freunde der Filmkomödie ab dieser Woche im Kino voll auf ihre Kosten.

Bild: Zorrofilm, Warner Bros.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017