Excite

Neu am 19. Oktober: 'Gesetz der Rache' und 'Wenn wir zusammen sind'

Auch in dieser Woche ist für Freunde jedes Kinogenres etwas dabei, denn mit 'Gesetz der Rache' startet ein US-Thriller und mit 'Wenn wir zusammen sind' eine Komödie aus Frankreich in den deutschen Kinos. In beiden Filmen stehen zwei Männer im Mittelpunkt. Bei den einen geht es um Liebe, bei den anderen um Rache.

Gerard Butler will Rache in 'Gesetz der Rache'. Als Leonidas in '300' bewies er, dass er genug Muskeln hat, um Widersacher zu verprügeln, Doch in seinem neuesten Film hat er es mit skrupellosen Mördern zu tun. F. Gary Gray inszenierte den atemberaubenden Thriller, in dem Multitalent Jamie Foxx den ambitionierten Staatsanwalt gibt, der die Mörder in den Knast bringen soll.

Clyde Sheldon (Gerard Butler) wird alles genommen, was er hat. Seine Familie wird eines Nachts überfallen, Frau und Tochter werden ermordet. Schnell werden die Täter gefasst. Staatsanwalt Nick Rice (Jamie Foxx) muss die Verhandlung zu Gunsten des Mörders führen, nur dessen Komplizen werden eingebuchtet. Clyde Sheldon will nur noch eins: Rache.

- Hier zum Trailer von 'Gesetz der Rache'

Etwas beschaulicher geht es in 'Wenn wir zusammen sind' zu. Der Film entstand nach dem gleichnamigen Bestseller von Marc Levy, der in Frankreich über eine halbe Million Mal verkauft wurde. In dem Streifen geht es um eine Männerfreundschaft.

Buchhändler Mathias aus Paris, wird arbeitslos. Sein Kumpel Antoine arbeitet in London als Architekt und hat die rettende Idee: Er holt Mathias nach England, der übernimmt dort eine Buchhandlung. Beide Männer wohnen in einer Art WG. Mit strengen Regeln. Antoine duldet keine Frauen im Haus. Mathias verliebt sich trotzdem in eine französische Journalistin. Das sorgt für dicke Luft bei den Männern. Bis die Floristin von nebenan auftaucht.

- Der Trailer zu 'Wenn wir zusammen sind'

Mit 'Gesetz der Rache' und 'Wenn wir zusammen sind' werden in dieser Woche in den Kinos sowohl das Action- als auch das Komödiengenre abgedeckt und so ist ein abwechselungsreicher Kino-November garantiert.

Bild: Homepage Gesetz der Rache, Arsenal Filmverleih

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017