Excite

Neu am 15. Oktober: "Durst" und "Hangtime – Kein leichtes Spiel"

Gruselig und sportlich wird es diese Woche in den deutschen Kinos, denn mit "Durst" kommt ein Horrordrama aus Südkorea auf die Leinwand und in "Hangtime – Kein leichtes Spiel" geht es um ein deutsches Basketballtalent, das sich zwischen Karriere oder Familie entscheiden muss.

Vampire sind zur Zeit der Renner in Kino und TV. Nun widmet sich auch der südkoreanische Erfolgsregisseur Park Chan-Wook diesem Thema. Mit "Durst" konnte er schon auf dem Filmfestival in Cannes beeindrucken. Er gewann den Jurypreis. Allerdings ist sein Vampirfilm weit entfernt von den Konventionen, die allgemein für einen Blutsauger-Movie gelten. Hier geht es um verlorene Menschlichkeit und Glauben.

Trailer zu "Durst"

Am Anfang von "Durst" steht ein gewagtes medizinisches Experiment. Ein junger, sehr gläubiger Priester lässt sich darauf ein, ohne die Konsequenzen zu bedenken. Der Versuch schlägt prompt fehl und der Probant wird zum Vampir. Der Priester verliert nach und nach seine Menschlichkeit, lässt sich auf eine Affäre mit der Frau eines Freundes ein und verzweifelt dabei aber immer mehr. Auf keinen Fall will er sein letztes Stückchen Menschlichkeit verlieren.

Die Macher von "Das Wunder von Bern" sind ab dieser Woche mit einem neuen Sportlerfilm im Kino. Sönke Wortmann produzierte das Sportlerdrama "Hangtime – Kein leichtes Spiel". Neben talentierten Jungdarstellern wird MTV-Moderatorin Miriam Weichselbraun zu sehen sein. Der Film handelt von dem hochtalentierten Basketballspieler Vinz. Neben seinem Abitur legt er eine astreine Karriere bei Phoenix Hagen hin. Sein zwölf Jahre älterer Bruder Georg fördert ihn. Sieht aber in dem kleinen Bruder nur die Chance, seine eigene durch den Unfalltod seiner Eltern geopferte Basketballkarriere zu verwirklichen. Vinz hat aber noch mehr als Basketball im Kopf. Es kommt zu Konflikten zwischen den Geschwistern.

Trailer zu "Hangtime - Kein leichtes Spiel"


Powered by Filmtrailer.com

Der Film "Durst" aus Südkorea sorgt für gruselige Momente, "Hangtime – Kein leichtes Spiel" ist ein Sportlerdrama aus deutscher Produktion. Beide Filme garantieren für einen weiterhin abwechselungsreichen Kino-Oktober.

Bild: MFA Filmverleih, Homepage Hangtime

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017