Excite

Neu am 13. August: "Coco Chanel - Der Beginn einer Leidenschaft" und "Die Helden aus der Nachbarschaft"

Mit "Coco Chanel – Der Beginn einer Leidenschaft" und "Die Helden aus der Nachbarschaft" starten zwei Dramen in den deutschen Kinos. Die französische Produktion "Coco Chanel – Der Beginn einer Leidenschaft" ist eine Biographie über Modeschöpferin Coco Chanel. Der deutsche Film "Die Helden aus der Nachbarschaft" thematisiert Reality-TV mit tragikomischen Elementen.

Die letzten Jahre lief die Biopic-Produktion wie am Fließband. Das Leben von Ray Charles und Johnny Cash wurde jeweils als Blockbuster produziert. Der französische Film über Chansonnier Edith Piaf geriet zum Überraschungserfolg bei den Oscar-Verleihungen. Nun wurde das Leben einer weiteren französischen Persönlichkeit verfilmt.

Diesmal spielt aber nicht eine eher wenig bekannte Schauspielerin aus Frankreich die Hauptrolle, sondern Weltstar Audrey Tautou. Sie gibt Gabrielle "Coco" Chanel, die aus einer kleinen Provinz stammt und zum Star am Modehimmel aufsteigt. Doch bis dahin ist der Weg für Coco steinig: sie war Varietésängerin, mittellose Näherin und sogar Kurtisane. Doch eins hat die starke Frau nie verloren: ihren eisernen Willen, es bis nach ganz oben zu schaffen.

Trailer zu "Coco Chanel - Der Beginn einer Leidenschaft"


Powered by Filmtrailer.com

Die deutsche Produktion "Die Helden aus der Nachbarschaft" ist ein Drama mit komischen Elementen. Erika ist TV-Moderatorin. Doch ihre Trash-TV-Sendung "Helden aus der Nachbarschaft" ist quotenmäßig im Keller. Und jetzt hat auch noch der nächste Gast, Bäckerin Rosine, abgesagt. Aus Panik, nun wird sie vom Pschychologen Ulf behandelt. Ulf ist der Mann von Erika. Feuerwehrmann Attila ist der neue TV-Gast, er kann Glas essen und wurde gerade von Freundin Sabine verlassen. Die wiederum hat ein Techelmechtel mit Ulf. Und auch dessen Sohn, der pornosüchtige Niko, ist an Sabine interessiert. Ein ziemlich verzwickte Geschichte.

Trailer zu "Die Helden aus der Nachbarschaft"

"Coco Chanel – Der Beginn einer Leidenschaft" und "Die Helden aus der Nachbarschaft" laufen diese Woche in den deutschen Kinos an.

Bild: Filmposter-Archiv, Warner Bros.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017