Excite

Nach Comeback – Michael Jackson kündigt jetzt 40 Konzerte in London an

Es war – einmal mehr – einer der skurrilsten und wohl auch wahnsinnigsten Auftritte, den die Musikwelt je zu Gesicht bekommen hatte: In einer nur zweiminütigen Presskonferenz kündigte Michael Jackson sein Comeback in London an – wir berichteten. Insgesamt zehn Konzerte wollte er in der O2-Arena geben, dann sollte ein für alle Mal Schluss sein.

Nun aber kündigten die Veranstalter an, die zehn Shows auf sage und schreibe 40 (!) auszudehnen. Ein unvorstellbarer Andrang auf die Tickets, der immer wieder die Server lahm legte, hätte dazu geführt, dass der King of Pop sich zu weiteren 30 Konzerten bereiterklärt habe. Erst hieß es, wahrscheinlich würden es insgesamt 17 Shows, dann sprach man von 30, nun also die offizielle Bestätigung von 40.

Alle Karten aus dem Online-Verkauf seien binnen Minuten ausverkauft gewesen, auf der Seite ging gar nichts mehr. Anscheinend fiebern alle einem vielleicht letzten Live-Auftritt von Michael Jackson entgegen. Auf der eigens eingerichteten Internetseite entschuldigten sich die Veranstalter schon für den großen Andrang: "Wir wissen, dass viele von euch frustrierende Verzögerungen erlebt haben beim Versuch, Karten zu kaufen. Die Nachfrage nach den Tickets ist beispiellos, also bitte habt Geduld", hieß es.

Seit heute Morgen um 8 Uhr sind nun die letzten Online-Karten auf der Seite zu erwerben, danach wird es nicht mehr möglich sein, weitere Michael Jackson Tickets über das Internet auf regulärem Weg zu erwerben. Nach Informationen der "Times" sind bislang bereits ungefähr 300.000 Karten verkauft worden. "Das ist das begehrteste Ticket des Jahrzehnts", tönte es dazu aus Veranstalterkreisen.

Die britischen Medien überschlagen sich indes mit neuen Informationen und Superlativen zu Michael Jacksons Comeback. So will der "Daily Mirror" bereits wissen, mit welchem Song die Konzerte beginnen werden. Wenig überraschend aber nannten sie Jacksons größten Hit "Billy Jean". Offen allerdings bleibt dessen ungeachtet aber, ob Michael Jackson tatsächlich einen solchen Konzert-Marathon in London durchstehen wird.

Bild: YouTube

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017