Excite

Neues Red Hot Chili Peppers Album 'I'm With You' im August

Die Alternative-Rocker Red Hot Chili Peppers haben endlich ein neues Album angekündigt. Auf ihrer Homepage prangt ein 'Bald'-Schriftzug, der auf das zehnte Album der Peppers für Ende August anspielt. In einem Interview mit Schlagzeuger Chad Smith wurde nun auch verraten, dass die Platte 'I'm With You' heißen wird und zusammen mit Hit-Produzent Rick Rubin aufgenommen wurde.

Bereits am 18. Juli soll eine Vorabsingle erscheinen, die auf den schönen Namen 'The Adventures of Raindance Maggie' hört. Auch das Album sollte eigentlich den sehr eigenwilligen Titel 'Dr. Jonny Skinz's Disproportionately Rambunctious Polar Expresss Machine-head' bekommen, letztendlich entschied man sich aber für das wesentlich eingängigere 'I'm With You'. Ihr zehnter Langspieler wird auch der erste seit dem Ausstieg des langjährigen Gitarristen John Frusciante in 2009 sein. Er wird nun von Josh Klinghoffer ersetzt, der die die Band früher schon auf Tour begleitete.

Das letzte Lebenszeichen der Red Hot Chili Peppers war das 2006 erschienene Doppel-Album 'Stadium Arcadium', das in Deutschland, der Schweiz, Österreich, England und den Staaten auf Platz 1 der Charts landete. Kritiker bemängelten die Überlänge des Albums, was auf Red Hot Chili Peppers' neuem Album 'I'm With You' jedoch nicht noch einmal vorkommen soll: Laut Chad Smith wurden nur zwölf Songs aufgenommen, die aber auch alle auf die Platte kommen.

Chad Smith im Interview


Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017