Excite

Neuer Coldplay Song 'Every Teardrop Is A Waterfall'

Am Freitag feiert die neue Coldplay Single 'Every Teardrop Is A Waterfall' im Netz Premiere. Die britische Band schickt damit einen Teaser für ihr neues Album vor, das bereits im Sommer veröffentlicht werden könnte. Für ihre fünfte Studioplatte hatten Coldplay eine handvoll Video-Teaser gepostet, in denen der neue Look der Band deutlich wird.

Weg vom 'Viva la Vida'-Image mit Uniformjacken der französischen Revolution, geben sich die neuen Coldplay als Graffiti-Sprayer mit bunten Stoffhosen und Jacken. Die vier Musiker verrieten zudem, dass die neue Single 'Every Teardrop Is A Waterfall' auch als Lead-Track für das kommende Album fungiert. Das letzte Album 'Viva la Vida or Death and All His Friends' erschien 2008 und verkaufte sich über 8 Millionen Mal. Drummer Will Champion sagte kürzlich in einem interview, dass es jetzt an der Zeit wäre, einen Song herauszubringen, auch weil Coldplay auf einigen Sommerfestivals auftreten werden.

Am Wochenende dürfen sich zunächst die deutschen Fans bei Rock am Ring und Rock im Park auf brandneues Material freuen, das auch am 25. Juni beim englischen Glastonbury Festival vorgestellt werden soll, wo Coldplay mit U2 Headliner sind. Das letzte Lebenszeichen der erfolgreichen Band war ihr Weihnachtssong 'Christmas Lights'. Coldplays neue Single 'Every Teardrop Is A Waterfall' wird am Freitag dann auch die neue musikalische Richtung zeigen, die Chris Martin und Kollegen nunmehr einschlagen.

Coldplay Album Teaser-Videos

Bild: facebook.com/coldplay

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017