Excite

Die besten Musicals in Deutschland

Viele Menschen nehmen von Musicals nur Notiz, wenn sie verfilmt werden und auf die große Leinwand kommen, allerdings lohnt es sich auch in die verschiedenen Theatersäle in Deutschland zu gehen und sich mal ein Musical live anzuschauen. Es wird eine Menge Spektaktel geboten, vor allem bei Starlight Express. In Bochum, ganz in der Nähe des Ruhrstadions des VfL Bochum rasen die Darsteller seit fast 30 Jahren auf ihren Rollschuhen und Inline-Skates über die Bühne. Als Zuschauer sitzt man mittendrin, was die Sache noch atemberaubender macht. In der Spielzeit 2019/2020 hat das Musical im Ruhrgebiet eine besondere Attraktion. Die Australierin Halimah Kyrgios, Schwester des Tennisprofis Nick Kyrgios, ist als Wrench zu sehen.


    Foto: YouTube


Der König der Löwen

Jeder kennt den Disney-Film, aber nicht viele das Musical. Die Geschichte um den kleinen Löwen kann man während einer Städtereise nach Hamburg sehen. Es bietet eine farbenprächtige Bühnenshow und die Hansestadt wird für kurze Zeit zur Serengeti. Es lohnt sich auf alle Fälle, zu sehen, wie die vielen Darsteller zu Tieren werden und auf der Bühne singen und dabei katzenhafte oder gazellenartige Bewegungen vollführen. Zu sehen ist es im Stage Theater am Hafen, ein Ort, der durch die Nähe zum Wasser noch eine weitere spektakuläre Note hinzufügt.



Tina - Das Tina Turner Musical

Künstler und Bands, die viele Welthits haben, können irgendwann ihre Musik auf der Musicalbühne hören und eine Story drum herum sehen. Das war schon bei vielen Acts so und ist bei Rockröhre Tina Turner nicht anders. Auch dieses Musical wird in Hamburg aufgeführt, im Stage Operettenhaus. Für Fans der Sängerin ist es ein absolutes Muss, aber auch jeder, der nicht so viel mit der Musik der US-Amerikanerin am Hut hat, ist begeistert von der Aufführung. Darin erfährt man auch viel über ihr Leben und wie sie sich als unbekannte Sängerin zum Weltstar hocharbeitete.


    Foto: YouTube


Mamma Mia

Jeder kennt die schwedische Band ABBA und ihre zahlreichen Hits. Um diese wurde vor gut 25 Jahren ein Musical gestrickt, dass man in Berlin sehen kann. Insgesamt werden dort 22 Hits der Band zu hören sein und man erfährt auch einiges zur musikalischen Geschichte der vier Mitglieder, zwei Frauen und zwei Männer. Das Musical war weltweit so erfolgreich, dass Hollywood darauf aufmerksam wurde und aus dem Bühnenstück einen Blockbuster mit vielen Schauspielstars drehte. Auch der Film war natürlich ein riesiger Erfolg. Schöner ist es jedoch, das Musical hautnah zu erleben.



Tarzan

Es geht wieder zurück ins Ruhrgebiet, denn die Geschichte um Tarzan kann man in Oberhausen, ganz in der Nähe des Einkaufsparadies CentrO sehen. Als Zuschauer bekommt man einiges geboten, denn einige der vielen Darsteller schweben praktisch über den Sitzen und kommen mit einem Affenzahn von hinten auf die Bühne gesegelt. Manche schweben nur einen Meter über den Köpfen, so dass man den Windhauch spürt, wenn sie zum Start ansetzen, ganz so wie es im Dschungel eben ist. Tarzan ist zu Beginn erst ein kleiner Junge, der mit den Tieren aufwächst und hat dann auch als Erwachsener Probleme, die Art der Menschen zu akzeptieren, er versucht vieles aber dennoch nachzuahmen.


Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2021