Excite

MTV Movie Awards 2008

Trotz der großen Feuerkatastrophe in den Universal-Filmstudios in der Nacht zum Sonntag fand jetzt nur 100 Meter entfernt die 17. Verleihung der MTV Movie Awards 2008 statt. Und viele große Stars waren gekommen – Tom Cruise, Will Smith, Charlize Theron, Edward Norton oder Adam Sandler um nur einige zu nennen.

In einer mehrstündigen Show und Feierparade – gespickt mit unzähligen mehr oder weniger geglückten Gag-Einlagen – war der absolute Höhepunkt der zweifache Auftritt von Publikumsliebling Johnny Depp. Er gewann zum einen den Preis für "Best Comedic Performance" für den letzten Teil von "Fluch der Karibik", und das obwohl er gänzlich unlustig sei, wie er im Anschluss zu Protokoll gab. Die zweite Trophäe der MTV Movie Awards gewann er in der Kategorie "Best Villian" (bester Bösewicht) für seinen Tim Burton-Film "Sweeney Todd". Wie immer zeigte sich Johnny Depp sehr schüchtern und wortkarg und so war es nicht verwunderlich, dass seine neue Kurzhaarfrisur zum besonderen Gesprächsthema avancierte.

Die höchste Ehrung des Abends – der "Generation Award" – ging an den Komiker Adam Sandler. Ein sich vor ihm hinkniender Tom Cruise überreichte ihm den Preis. Die Ehrung "Bester Film" ging hingegen an den Action-Reißer "Transformers". Den Preis dafür nahm die Schauspielerin Megan Fox entgegen, die es sich auch nicht nehmen ließ, Werbung für die Fortsetzung des Roboter-Spektakels zu machen.

Sichtlich erfreut und gerührt nahm Will Smith seine Auszeichnung für bester männlicher Hauptdarsteller in dem Film "I Am Legend" entgegen. Er bedankte sich ausführlich und machte sich selbstkritisch über viele seiner bisherigen Filme lustig. Ganz anders die junge und großartige Ellen Page. Sie gewann den Preis für die beste weibliche Hauptrolle in dem fabelhaften Film "Juno", in dem sie eine minderjährige High-School Schülerin spielt, die sich entschließt, ein Kind auszutragen und es zur Adoption frei zu geben.

Und so gab es am Ende der MTV Movie Awards 2008 wieder allenthalben fröhliche Gesichter, glückliche Gewinner und zahlreiche Stars und Sternchen...

Quelle: Bild-Online, Welt-Online, n-tv.de

Bild: YouTube

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017