Excite

MTV EMAs: Sido ist 'Best German Act'

Die Berliner Schnauze Sido hat für die MTV European Music Awards 2010 schon mal vorab den Preis für den 'Best German Act' erhalten. Die Fans haben damit öfters für den Skandalrapper gevotet als für die nominierte Konkurrenz Gentleman, Jan Delay, Unheilig und Xavier Naidoo.

Der 29-jährige Sido geht damit ins Rennen, auch den ultimativen Titel 'Best European Act' zu gewinnen, für den ab sofort abgestimmt werden kann. Ganz aus dem Häuschen erklärte er heute: 'Danke Deutschland und einen besonderen Dank an meine unglaublichen Fans und die Soldaten im Forum. Ich find's großartig, euer Best German Act zu sein! Ich verteidige jetzt gern diesen Titel im Voting um den Best European Act, jetzt geht's ins nächste Voting Level! Ich bin echt stolz auf euch!!!!'

Der MTV Unplugged Trailer von Sido

Bis zum 4. November kann Sido auf ema.mtv.de noch zum 'Best European Act' gevotet werden, ob der Berliner dann auch wirklich gewonnen hat, wird bei der Preisverleihung am 7. November in Madrid und live auf MTV bekannt gegeben. Außer Enrique Iglesias und Marina and the Diamonds stehen Sido als 'Best German Act' aus den anderen Ländern zumindest keine international bekannten Künstler im Weg.

Quelle: mtv.de
Bild: sido.de

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017