Excite

MTV EMAs 2012: Tim Bendzko ist 'Bester Deutscher Act' und freut sich riesig

Der Singer-Songwriter Tim Bendzko ('Nur noch kurz die Welt retten') kann sein Glück kaum fassen. Bei den MTV Europe Music Awards 2012 (EMAs) in Frankfurt darf der Berliner mit auf die Auszeichnung als bester Künstler der Welt hoffen. Fans hatten den 27-Jährigen zum 'Best German Act' gewählt. Bendzko hatte sich in dieser Kategorie unter anderem gegen Größen wie Seeed, Udo Lindenberg und Kraftklub durchgesetzt. Jetzt konkurriert der Sänger mit internationalen Acts darum, Europa in der Kategorie 'Worldwide Act' vertreten zu können.

"Ich bin fassungslos"

Für Tim Bendzko eine riesengroße Ehre: "Ich bin fassungslos. Ich hätte bei der hochkarätigen Konkurrenz niemals damit gerechnet. Ganz offensichtlich habe ich die besten Fans. Ich freue mich riesig und fühle mich sehr geehrt, Deutschland bei den MTV EMA vertreten zu dürfen", so der sympathische Berliner.

Fans dürfen sich am 11. November also auf einen großen Auftritt des Sängers freuen. Moderiert werden die MTV EMAs 2012 übrigens von keiner anderen als Topmodel Heidi Klum. Die MTV Europe Music Awards werden seit 1994 in wechselnden Städten in unterschiedlichen Kategorien vergeben. Bei den diesjährigen EMAs ist Rihanna mit insgesamt sieben Nominierungen die aussichtsreichste Kandidatin auf die begehrte Trophäe. Etwa 60 Fernsehsender werden das Großereignis live übertragen.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017