Excite

MTV EMAs 2012 rocken im November Frankfurt

  • mtv.de/frankfurt.de

Die Verleihung der 19. MTV Europe Music Awards findet 2012 wieder in Frankfurt statt: Am Sonntag, den 11. November, wird also in der Frankfurter Festhalle gerockt, wo bereits 2001 die MTV EMAs stattfanden. Übrigens ist die Festhalle der Veranstaltungsort, der sich damit rühmen kann, als einziger zweimal Gastgeber der MTV EMA gewesen zu sein!

"Es ist großartig, nach Frankfurt zurückzukehren und die MTV EMA noch einmal in dieser pulsierenden und dynamischen Stadt zu veranstalten", erklärte Bob Bakish, President und CEO, Viacom International Media Networks (VIMN) mit Blick auf die Ausrichtung in Frankfurt. Natürlich wartet die MTV EMAs 2012 auch dieses Jahr mit den angesagtesten Künstlern und internationalen Superstars auf, die in den kommenden Monaten bekannt gegeben werden.

Auch wann und wie Tickets für das Großereignis zu erhalten sein werden, konnten die Veranstalter gestern noch nicht sagen. Aber Frankfurt will, dass so viele Bürger wie möglich das Event erleben, so zum Beispiel auch über extra Konzerte zu den MTV EMAs 2012. So sollen die diversen Künstler vor Ort ggf. hier und da auftreten: "Wir wollen MTV-City 2012 sein", so Wirtschaftsdezernent Markus Frank.

Das waren die MTV EMAs 2011

Die Welt wird auf Frankfurt schauen, denn die Show wird u.a. in 160 Länder live übertragen, das sind 630 Millionen Haushalte, und die Oberbürgermeisterin der Stadt ist guter Dinge: "Wir sind stolz darauf, dass MTV Frankfurt zum Gastgeber der 2012 MTV EMA ernannt hat. Diese Veranstaltung spiegelt wider, wozu nur MTV imstande ist: die Organisation globaler Musikveranstaltungen von Weltklasse, die Fans von überall her anzieht. Wir freuen uns sehr darauf, Frankfurt erneut im Rampenlicht zu sehen!"

Frankfurt hat sich in einem Wettbewerb gegen mehrere andere Städte durchgesetzt. Und die Kosten? Markus Frank geht davon aus, dass "den Kosten im niedrigen sechsstelligen Bereich zusätzliche Erträge im hohen siebenstelligen Bereich entgegenstehen werden."

Über Facebook und Twitter kann man sich stets über alle News zu den MTV EMAs 2012 in Frankfurt informieren!

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017