Excite

MTV EMA: Silbermond sind Bester deutscher Act

Silbermond gewinnen in diesem Jahr den Award für den Besten deutschen Act bei den MTV European Music Awards, die am 5. November in Berlin vergeben werden. Beim Internetvoting setzten sie sich gegen ihre Mitkonkurrenten durch und gehen jetzt europaweit ins Rennen.

Damit hat bestimmt nicht jeder gerechnet. Die ostdeutsche Band setzte sich damit gegen die Favoriten Jan Delay und Peter Fox durch. Den Söhnen Mannheims und den Sportfreunden Stiller wurden eh nur Außenseiterchancen eingeräumt.

Aber dass sich Steffi und ihre drei Jungs von Silbermond gegen den medial gerade mit seinem neuen Album "Wir Kinder vom Bahnhof Soul" sehr präsenten Jan Delay und den erfolgreichen Solokünstler Peter Fox durchsetzten, war so sicher nicht erwartet worden. In einer Pressemitteilung gratulierte Marcus Adam, Vizepräsident von MTV Germany: "Wir gratulieren Stefanie, Johannes, Thomas und Andreas ganz herzlich zur Wahl zum Besten Deutschen Act."

- In unserer kleinen Umfrage habt ihr Silbermond auf den 4. Platz gevotet. Klare Sieger waren Sportfreunde Stiller

Nun sind Silbermond im Rennen um den Award für den Best European Act. Gegen 21 andere Gewinner aus Europa treten sie an. Auf der Website www.mtvema.com können nun alle für Silbermond abstimmen. Die fünf Acts mit den meisten Stimmen werden am 2. November bekannt gegeben und sind die Nominierten bei der EMA-Show am 5. November in Berlin. Vielleicht reicht es ja für Silbermond für den Best European Act, der Beste deutsche Act sind sie schon.

Bild: Olaf Heine/Homepage Silbermond

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017