Excite

Motorolas Super Bowl-Clip 'Empower the People' zum Xoom

Der Motorola-Clip 'Empower the People' war groß angekündigt! Nicht nur, dass man die Funktionen des Tablet-PCs Xoom bereits vorgestellt und damit den Eindruck eines iPad-Killers geschärft hat. Dazu sollte es auch eine Werbung in Anlehnung an George Orwells '1984' geben, womit Apples Markbeherrschung eindeutig auf ein Regime reduziert wurde. Nun haben knapp 100 Millionen Menschen eingeschaltet, als der Spot beim Super Bowl lief und tatsächlich handelt es sich um ein Dystopie-Szenario, aus dem nur einer herausfällt, nämlich der Xoom-Besitzer. Statt aber auf Action und Effekte zu setzen, erzählt Motorola eine kleine Liebesgeschichte. Wie sich das alles auf den eigentlichen Konkurrenzkampf am Markt auswirken wird, wenn das Gerät mal erschienen ist, bleibt ungewiss.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017