Excite

Motörhead-Sänger Lemmy Kilmister ist tot - Stars und Freunde nehmen Abschied

  • dpa / Twitter

Am 24. Dezember feierte er noch seinen 70. Geburtstag, nun ist Lemmy Kilmister tot. Heiligabend wusste der Sänger der Rockgruppe Motorhead noch nicht, dass er Krebs hat. Die Diagnose bekam er erst am 26. Dezember. Und schon zwei Tage später ist er daran gestorben. Es war eine sehr aggressive Form der Krankheit. Nun nehmen andere Stars der Musikszene Abschied von ihrem Freund.

Ozzy Osbourne zeigte sich besonders tief betroffen. Der Sänger Black Sabbath schrieb, dass er "einen seiner besten Freunde" verloren habe. Auch dessen Frau Sharon Osbourne nannte Lemmy Kilmister einen Freund, der er schmerzlich vermisst werden würde. Metallica twitterte seinen Followern: "Lemmy, du bist einer der Hauptgründe, warum diese Band existiert." Die Bandmitglieder gaben oft an, dass sie große Fans von Motörhead seien. Eine weitere Band, die sich betroffen zeigte, ist Aerosmith. Lemmy sei ein "wahrer Rocker vom Anfang bis zum Ende", meinte Gitarrist Joe Perry. Und Schlagzeuger Joey Kramer ist sich sicher, dass Kilmister nun im Himmel sei.

Rock-Ikone Billy Idol sprach der Familie von Lemmy Kilmister sein Beileid aus. Und die Foo Fighters gaben an, dass ein Freund und eine Legende gegangen sei. "Mein Herz ist gebrochen", steht dort noch geschrieben und es darf angenommen werden, dass es Dave Grohl persönlich verfasst hat. Die Band KISS ist ebenfalls sehr schockiert über den Tod von Lemmy Kilmister. Sänger Paul Stanley schrieb, dass der Motörhead-Frontmann wirklich einzigartig gewesen sei. Und Bassist Gene Simmons wünschte seinem Freund, dass er nun in Frieden ruhen möge.

Bekannt war der Verstorbene aber nicht nur wegen seiner Musik, sondern auch wegen seines exzessiven Alkoholkonsums. Ob er diesem nun Tribut zollen musste oder um welche Krebsart es sich gehandelt hat, ist bisher nicht bekannt. Die Band Motörhead zeigte sich jedenfalls auf ihrer Homepage geschockt und gab an, sich in den nächsten Tagen ausführlicher ausführlicher äußern zu wollen.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017