Excite

"Morgen, ihr Luschen!" und "Trauzeuge gesucht!" - Kino am 23. April

Auch gelacht werden darf im Kinoapril und die Starts "Morgen, ihr Luschen!" und "Trauzeuge gesucht!" bieten dafür beste Gelegenheiten. Ausbilder Schmidt hat nämlich den Weg auf die Leinwand gefunden und Männerfreundschaften bieten scheinbar Stoff für romantische Komödien.

In "Morgen, ihr Luschen!" ist sich Ausbilder Schmidt sicher, dass der geplante Friedensgipfel auf Schloss Schwangau Ärger bedeutet. Hinter der Vereinigung des zerstrittenen Kalluschistans vermutet er eine Verschwörung und macht sich mit der Prinzessin Shirin (Collien Fernandes) und Rekrut Rainer (Axel Stein) auf die Jadg nach vermeintlichen Terroristen.

Trailer zu "Morgen, ihr Luschen!"


Powered by Filmtrailer.com

Seit fast zehn Jahren verkörpert Holger Müller jetzt schon die Figur des Ausbilders Schmidt, nach zahlreichen Bühnenprogrammen, drei erfolgreichen CDs und einem Buch wurde es auch Zeit mit einer Kinoversion. Der Schweizer Mike Eschmann inszenierte "Morgen, ihr Luschen!" so wie man es von ihm erwartete: Als Blödelstory mit hohe Gag-Dichte, Bundeswehr-Action und einem Haufen deutscher Comedy-Größen in Nebenrollen.

In "Trauzeuge gesucht!" ist Immobilienmakler Peter (Paul Rudd) zwar der perfekte Verlobte für Zooey (Rashida Jones), je näher die Hochzeit aber rückt, desto klarer wird ihm, dass er überhaupt keine wirklichen Freunde hat. Ein Trauzeuge muss her und auf der aggressiven Suche nach passenden Kandidaten trifft er auf den sympathischen Sidney (Jason Segel). Es entwickelt sich eine richtige Männerfreundschaft, worunter Peters Hochzeitspläne leiden.

Trailer zu "Trauzeuge gesucht!"


Powered by Filmtrailer.com

Von der Suche eines geeigneten Kumpels, über das Kennenlernen bishin zur ganz engen Bindung. Man glaubt nicht, wie viel Humor im Thema Männerfreundschaften steckt, bis man es gesehen hat. Mit dem üblichen Gespür geht Komödien-Spezialist John Hamburg ("Und dann kam Polly...!", 2004) auch in "Trauzeuge gesucht!" vor, er mischt tolle Gags mit authentischen Dialogen. Dabei profitiert der Film vor allem durch die Harmonie und das komische Talent der beiden Hauptdarsteller Pauld Rudd und Jason Segel.

Lachen ist gesund! Was das betrifft, dürften die Starts vom 23. April durchaus als Medizin bezeichnet werden, denn in "Morgen, ihr Luschen!" und "Trauzeuge gesucht!" bleibt kein Auge trocken.

Bild: Universal, Dreamworks

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017