Excite

Monster AG 2 kommt 2012 in die Kinos

Im Jahre 2001 war der Film 'Monster AG' von Pixar und Disney der bis dahin erfolgreichste Animationsfilm aller Zeiten – nun kommt mehr als zehn Jahre später die Fortsetzung des beliebten Märchens in die Kinos. Wie das Produktionsteam um Regisseur Pete Docter nun laut Informationen von Kino.de bekannt gab, soll der Film Ende 2012 anlaufen.

Zugegeben, bis dahin ist es noch eine lange Zeit, aber ein fabelhafter Animationsfilm benötigt eben auch eine intensive Vorbereitung und Ausarbeitung. Bis heute spielte der erste Teil der 'Monster AG' über 500 Millionen Dollar ein, und ein solches Ergebnis wünscht man sich bei Disney und Pixar natürlich auch vom zweiten Teil.

Und jetzt soll es schnell losgehen mit der Arbeit, Pete Docter hatte zuletzt den ebenfalls überaus erfolgreichen Film 'Oben' realisiert und will nun all seine Kraft auf 'Monster AG 2' verwenden. Zwar ist angeblich alles noch sehr geheim, erste Details aus dem Drehbuch aber sind schon durchgesickert. So stehen wieder die drei Protagonisten aus dem ersten Teil im Mittelpunkt – das blaue Plüschmonster Sully, der einäugige Mike und das Mädchen Boo.

Allerdings wird Boo nicht mehr das kleine Mädchen sein, sie ist nun zwanzig Jahre älter, hat Familie und ist Leiterin einer Spielzeugfabrik. Ihre damaligen Abenteuer mit den Monstern hatte sie in der Zwischenzeit vergessen, gerät aber durch einen Zufall wieder zurück nach Monstrolpolis. Wir jedenfalls sind gespannt auf neuen Abenteuer der 'Monster AG 2'.

Bild: YouTube

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017