Excite

Model-Ikone Twiggy bringt neues Album raus

Die Model-Ikone der Swinging Sixties Twiggy bringt im November ein neues Album raus. Unter dem Titel 'Romantically Yours' veröffentlicht die 61-Jährige vor allem romantische Songs und wurde dabei sogar von Bryan Adams unterstützt. Ansonsten hat Twiggy einige ihrer Lieblingssongs neu aufgenommen, darunter Neil Youngs 'Only Love Can Break Your Heart' und 'Waterloo Sunset' von den Kinks.

Twiggy, die eigentlich Lesley Hornby heißt, hat nach ihrer legendären Modelkarriere bereits mehrere Alben aufgenommen und mit einigen davon auch den Sprung in die britischen Charts geschafft. Direkt ihr Debütalbum von 1976 wurde vergoldet und die Single 'Here I Go Again' war in ihrer Heimat ein waschechter Hit. Aber nicht nur das Modeln und die Musik gehören zu Twiggys Leidenschaften. Als Schauspielerin in etlichen Filmen und auch in Musicals im Londoner West End hat sie immer wieder von sich Reden gemacht und sogar zwei Golden Globe Awards erhalten.

Bei ihrer Arbeit als Sängerin hat Twiggy bereits mit Showgrößen wie Bob Hope, Donna Summer, Bing Crosby oder Bryan Ferry von Roxy Music zusammengearbeitet. Zugegeben ist ihr Erfolg als Musikerin nie so groß gewesen, wie ihr legendäres Image als Fotomodel in den 60er Jahren. Doch bis heute hat Twiggy eine enorme Strahlkraft auf ihr Publikum. Twiggys neues Album 'Romantically Yours' wird dann zeigen müssen, ob sich auch die neue Generation von diesem Charme einfängen lässt.

Twiggy - 'Romantically Yours' Album Teaser Trailer


Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017