Excite

Neues Moby Album 'Destroyed' erscheint mit Bildband

Unter dem Titel 'Destroyed' veröffentlicht Moby am 13. Mai sein neues Album zusammen mit einem Bildband, der 128 Seiten umfasst und 55 Fotografien enthält, die der Musiker auf der ganzen Welt aufgenommen hat. Auf seinem eigenen Label Little Idiot / Embassy of Music bietet Mobys neues Album 'Destroyed' eine internationale Behind-the-Scenes-Odyssee mit Einblicken in sein Tourleben.

Bilder aus Hotelzimmern, Flughäfen und Backstage-Wartebereichen werden mit dem Album kombiniert und ermöglichen so eine intime Einsicht in Mobys Welt und den kreativen Schaffensprozess als Künstler. Alle Songs auf 'Destroyed' wurden nachts in Hotelzimmern auf der ganzen Welt geschrieben. Sein neuntes Studioalbum ist daher ein Soundtrack für menschenleere Städte mitten in der Nacht geworden, zwischen beunruhigender Isolation und trostspendender Abgeschiedenheit.

Moby mit 'Wait For Me'

Vor dem heiß erwarteten Release verschenkt Moby seinen Fans noch eine Digital EP, die drei Songs des neuen Albums enthält und auf seiner Homepage zum Download bereit steht. Zusätzlich soll es dort noch eine Kurzfilm-Trilogie zu jedem dieser Tracks geben, bei der Moby selbst Regie geführt hat. Doch alles noch nicht genug, zur Buchveröffentlichung werden die im Bildband enthaltenen Fotografien unter anderem auch am 18. Mai in der Proud Galleries in London ausgestellt. Mit seinem neuen Album im Gepäck ist Moby am 29. Mai auch in der Kölner Live Music Hall zu sehen.

Bild: moby.com

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017