Excite

Michael Jackson: Premiere des 'Behind The Mask'-Videos

Michael Jackson Fans aus über 100 Ländern haben bei dem 'Behind The Mask'-Videoprojekt teilgenommen und einen Clip für das neue Musikvideo des King Of Pop eingesendet. In einem Online-Casting im Frühjahr 2011 konnten sich Menschen aus der ganzen Welt mit ihrem Beitrag für das 'Behind The Mask'-Video bewerben. Die Resonanz war gewaltig. Am 14. Juni feiert das fertige Video auf der Facebook Fanpage von Michael Jackson Premiere

Um die Wartezeit ein wenig zu verkürzen, gibt es ab sofort ein Teaservideo. Für die Konzeption und Umsetzung des 'Behind The Mask'-Videos war der Regisseur Dennis Liu verantwortlich, der sonst mit Metallica oder Arcade Fire zusammenarbeitet. Auf der Webseite behindthemask.michaeljackson.com konnten die Fans dazu aussuchen, welche Rolle sie im Video übernehmen wollen. Man konnte sich entscheiden, entweder ein Instrument zu spielen, den Text zu singen, als Publikum zu agieren oder einen Michael Jackson Dancemove zu performen.

Regisseur Dennis Liu verriet, dass es das aufregendste und lustigste Projekt war, an dem er je mitgewirkt habe und dass es eine große Ehre für ihn war. Er wählte aus allen Uploads 1600 Clips von Fans, Kindern und Tieren aus, die am 14. Juni von den 35 Millionen Facebook-Fans von Michael Jackson gesehen werden können. Mit Michael Jacksons 'Behind The Mask'-Video wird eine weitere Single aus dem Nummer-1-Album 'Michael' ausgekoppelt, das weltweit mehr als 3 Millionen Mal verkauft wurde.

Behind The Mask Project (Teaser)


Quelle: michaeljackson.com

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017