Excite

Michael Jackson: Neuer Song 'Breaking News' ist online

Seit gestern können Michael Jackson Fans auf der ganzen Welt den neuen und bisher unveröffentlichten Song 'Breaking News' hören. Die neue Single wird eine Woche lang auf Michaels Homepage gestreamt und kündigt das neue Album des King of Pop an, das am 10. Dezember von Sony veröffentlicht wird.

Ähnlich wie seine Songs 'Leave Me Alone' und 'Tabloid Junkie' ist auch die neue Single eine Abrechnung mit den Medien, die Michael auf Schritt und Tritt verfolgten. Laut Sony wurde 'Breaking News' 2007 im US-Staat New Jersey aufgenommen. Neben Michaels Schwester LaToya haben auch andere Familienmitglieder Zweifel an der Echtheit der Aufnahme angemeldet. Das sei nicht die Stimme ihres vor eineinhalb Jahren verstorbenen Bruders. Sony bestreitet die Vorwürfe und beruft sich dabei auf Experten.

Michael Jackson 'Breaking News'

Als Teil des Mega-Deals von Sony und den Jackson-Erben sollen in den nächsten sieben Jahren insgesamt zehn Platten rauskommen, die größtenteils aus unveröffentlichtem Material bestehen. Das Albumcover des ersten Albums davon, 'Michael' stammt von einem Ölgemälde des Malers Kadir Nelson aus dem Jahr 2009.

Michael Jacksons letztes Studioalbum 'Invincible' kam im Herbst 2001 raus. Am 25. Juni 2009 starb der Popstar mit 50 Jahren dann an einer Überdosis Schlaf- und Betäubungsmitteln. Jacksons Leibarzt muss Anfang Januar deshalb vor Gericht erscheinen und sich wegen fahrlässiger Tötung verantworten. Für die Presse war Michaels Tod ein gefundenes Fressen. Michael Jacksons 'Breaking News' zeugt textlich daher von einer gewissen Doppelmoral, musikalisch ist es aber ein waschechter Pop-Hit geworden.

Bild: michaeljackson.com

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017