Excite

Michael Jackson mit neuer Single

Am 8. April erscheint die neue Single von Michael Jackson. 'Hollywood Tonight' befindet sich wie schon die Vorgänger-Single auf dem Album 'Michael', das erst nach dem tragischen Tod des Sängers veröffentlicht wurde.

'Hollywood Tonight' stammt aus der Feder von Michael Jackson und Brad Buxer. Der Keyboarder Buxer arbeitete bereits an den Alben 'Dangerous', 'History' und 'Invincible' mit und begleitete Michael Jackson auch auf der History-Welttour. Die neue Single stammt zwar aus der Zeit des 'Invincible'-Albums, erinnert mit ihrem speziellen Sound aber stark an das achte Soloalbum 'Dangerous' von 1991. Für die Produktion von 'Hollywood Tonight' zeichnen sich Michael Jackson, Ted Riley und Neff-U verantwortlich.

Das Video zur Single wurde von Regisseur Wayne Isham gedreht, mit dem Michael Jackson 1995 auch das Video zu 'You are not alone' produziert hatte. Die Story im Video ist klassisch: Eine junge Frau versucht ihr Glück als Tänzerin in Hollywood.


Michael Jackson - Hollywood Tonight - MyVideo

Das posthum veröffentlichte Album 'Michael', das von den meisten Kritikern verrissen wurde, könnte dabei nicht das einzige Album von Michael Jackson nach dessen Tod bleiben. Es soll noch weit mehr als 100 unveröffentlichte Songs des Ausnahme-Talents geben. Das Interesse am Werk von Michael Jackson ist ungebrochen, was für die Rechteinhaber seiner Songs finanziell äußerst lukrativ sein dürfte. Derzeit wird auch an einem neuen Album mit gemeinsamen Songs von Michael Jackson und des ebenfalls bereits verstorbenen Freddie Mercury gearbeitet.

Die nächste Single 'Behind the Mask' aus dem Album 'Michael' steht übrigens auch schon in den Startlöchern. Hierzu hat man sich etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Auf einer Webseite werden die Fans seit dem 7. März dazu aufgefordert, selber ein Video drehen. Der Clip zu 'Behind the Mask' wird dann aus den eingesendeten Nutzer-Videos zusammengeschnitten. Bis es soweit ist, kann man noch fleissig die aktuelle neue Single 'Hollywood Tonight' von Michael Jackson hören.

Bild: michaeljackson.com

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017