Excite

Michael Jackson Day auf ProSieben

Bald ist es schon fast ein Jahr her, dass der King Of Pop unter mehr oder minder mysteriösen Umständen verstorben ist und so widmet ProSieben Michael Jackson am 24. Juni einen kompletten Tag und zeigt This Is It als Premiere im Free-TV. Das Datum ist natürlich nicht zufällig gewählt, sondern der Vortag des Todestages. Jacko ist und bleibt unvergessen bei seinen Fans.

Nach seinem Ableben wurde der Film 'This Is It' produziert und lief für eine begrenzte Zeit weltweit in den Kinos. Gezeigt werden Aufnahmen zu den Proben zu Jacksons geplanter Welttournee mit exklusiven Blicke hinter die Kulissen. Michael Jackson selber und Mitglieder seiner Crew kommen zu Wort und es wird deutlich, welche bombastische Abschiedstournee der King Of Pop tatsächlich geplant hatte.

ProSieben widmet nun einen ganzen Programmtag Michael Jackson und verschiedene Formate wie 'We Are Family' und 'Taff' werden entsprechend des Themas gestaltet. Im Anschluss an 'This Is It' wird ein Focus TV Spezial zum Thema 'Die letzten Tage im Leben des King Of Pop' folgen, bevor schließlich ab 23:15 Uhr die Dokumentation Gone Too Soon den Michael Jackson Day wieder beendet. Beide Filme liefen bislang noch nie im Free-TV.

Ob der Thementag aber tatsächlich so viele Zuschauer anziehen wird, ist noch nicht klar: Zeitgleich wird auch die Fußball-Weltmeisterschaft live aus Südafrika übertragen. Christoph Körfer, der stellvertretende Geschäftsführer von ProSieben gibt sich aber optimistisch und wird von TV-Kult.com folgendermaßen zitiert: Der Michael Jackson Day ist ein Highlight im ProSieben-Programm während der Fußball-Weltmeisterschaft. Emotionaler und authentischer als mit den Deutschlandpremieren des Films Michael Jackson‘s This Is It und der Dokumentation Gone Too Soon kann man sich Michael Jackson nicht nähern. Alle, die am 24. Juni also nicht im Fußballfieber sind, können also bei ProSieben einschalten und die volle Dosis Michael Jackson genießen.

Der Trailer zu Michael Jacksons 'This Is It':

Bild: Youtube

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017