Excite

Michael Hirtes erstes Konzert

Der "Supertalent"-Gewinner Michael Hirte gab am Sonntag Abend sein erstes Konzert. Vor rund 1600 Fans in Niedernhausen lebte der "Mann mit der Mundharmonika" seinen Traum, leider gab es nicht nur schönen Szenen zu sehen in und vor allem außerhalb der Konzerthalle bei Wiesbaden.

Die Show im Rhein-Main-Theater begeisterte die Fans des ehemaligen Hartz-IV-Empfängers. Begleitet von einem Orchester spielte er Klassiker wie das "Ave Maria" und "Morning has broken". Vom Straßenmusiker zum Konzertstar, Hirte selbst sagte wie immer bodenständig: "Da ist Spannung und Herzrasen. Aber wenn ich dann eine Weile auf der Bühne und dem Publikum ein bisschen näher gekommen bin, dann geht das schon." Dazu trug der Schauspieler Torsten Münchow eine Weihnachtsgeschichte vor, die sehr dem Schicksal und dem Happy End des 44-jährigen "Supertalents" ähnelte.

Vor den geschlossenen Außentüren spielten sich derweil andere Szenen ab. Die Initiative "Tribute Team" protestierte, da sie im Vorfeld erfolglos versucht hatte, kostenlose Konzertkarten für Obdachlose zu kriegen. Diese habe man nicht bekommen, da das Konzert schon ausverkauft gewesen sein soll. "Tribute Team"-Sprecher Brian Kemmenor sagte: "Es gab aber noch Karten, wir haben am gleichen Tag problemlos zwei Stück im Internet gekauft." Die Protestaktion stieß auf wenig Verständnis. Hirtes Manager soll die Polizei angerufen und die Protestler heftig beschimpft haben.

Von all dem hat "Supertalent" Michael Hirte auf der Bühne nichts mitbekommen. Er spielte sein erstes Konzert ebenso emotional und ergreifend wie seine Auftritte vor der Jury, ab Februar folgt übrigens die Tour von Michael Hirte.

Hirte auf Tour: Die Konzerttermine
  • 15.02.2009 Kiel, Ostseehalle
  • 19.02.2009 Chemnitz, Stadthalle
  • 20.02.2009 Dresden, Kulturpalast
  • 21.02.2009 Erfurt, Messe
  • 04.03.2009 Fulda, Esperanohalle
  • 05.03.2009 Heilbronn, Harmonie
  • 06.03.2009 Aschaffenburg, Frankenstolz Arena
  • 07.03.2009 Saarbrücken, Saarlandhalle
  • 09.03.2009 Osnabrück, Stadthalle
  • 14.03.2009 Hameln, Rattenfängerhalle
  • 15.03.2009 Magdeburg, Stadthalle
  • 18.03.2009 Berlin, Tempodrom
  • 19.03.2009 Lemgo, Lipperlandhalle
  • 21.03.2009 Wetzlar, Rittal-Arena
  • 22.03.2009 Frankfurt, Jahrhunderthalle
  • 23.03.2009 Karlsruhe, Brahms Saal
  • 25.03.2009 Bremerhaven, Stadthalle
  • 26.03.2009 Bremen, Congress Cenrum
  • 27.03.2009 Düsseldorf, Philipshalle
  • 28.03.2009 Hamburg, CCH
  • 29.03.2009 Bochum, Ruhr Congress
Quelle: musiknews.de, bild.de, MichaelHirte.net
Bild: MichaelHirte.net

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017