Excite

M.I.A. lässt Fans ihr Album betiteln

Wie MTV Online berichtet, hat M.I.A. ihre Fans dazu aufgefordert, einen Namen für ihr Album zu finden. Über Twitter bat sie ihre Fans, Namen für ihr drittes Werk einzureichen. Der bisherige Arbeitstitel lautete 'Complicated'. Das hatte wohl in erster Linie damit zu tun, dass das Album selbst eine schwere Geburt gewesen sei und die Songs immer wieder umgekrempelt worden sind.

Ihr erstes Album benannte sie nach ihrem Vater, der als tamilischer Widerstandskämpfer in Sri Lanka als vermisst gilt. Die Wahl eines Namens für das zweite Album fiel ihr damit nicht besonders schwer, denn sie benannte es dann einfach nach ihrer Mutter, die mit ihr und den Geschwistern aus Sri Lanka nach England flüchtete. Die ersten Namen für das dritte Album sind von Seiten der Fans auch schon eingangen. Mit Vorschlägen wie 'Libertad', 'Flack', 'M.I.A. 4 Life', 'Mamma' oder auch 'Trivandrum' gehen die Fans auf verschiedene Aspekte ihres privaten oder künstlerischen Lebens ein. Man darf gespannt sein, für welchen Namen sich M.I.A. entscheiden wird.

Das Album wird jedenfalls spannend erwartet, denn Hauptproduzent des Albums ist das britische Genie Rusko, der in erster Linie für seine Dubstep-Produktionen bekannt ist. Mit Rusko hat sich M.I.A. einen der heißesten Musiker weltweit geangelt. Der Produzent veröffentlicht mit 'OMG' in diesen Tagen auch sein Debütalbum, das auf seiner MySpace Seite schon komplett vorzuhören ist. Rusko zeigte sich von der Zusammenarbeit mit der Sängerin begeistert: 'Es ist verrückt. Total verdreht und hektisch. Sie ist super-kreativ. Sie ist eine meiner Lieblingspersonen, wenn es um die Zusammenarbeit geht. Während sie Wörter schreibt, malt sie Bilder und Kunstwerke. Es ist ein großes Gesamtpaket.'

Das Video zu der ersten Singeauskopplung 'Born Free', dass auf vielen Videoportalen aufgrund der expliziten Gewaltdarstellungen nicht gezeigt wird, beweist, dass es auch dieses Mal hochpolitisch und punkig zugeht. Man darf auf die Musik und vor allen Dingen auf den Namen des Albums gespannt sein, den M.I.A. aus Fanvorschlägen auswählen wird.

Bild: YouTube

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017