Excite

Metamorfoz: Die Tarkan Tour im Dezember

Jetzt steht es fest: Der türkische Popstar Tarkan geht noch vor Weihnachten auf Deutschland-Tour. Der junge Chartstürmer hat schon seit langem einen riesigen Fankreis und verspricht auf jedem Konzert eine riesige Party mit etlichen Hits. Davon hat er nämlich reichlich: "Sikidim", "Simarik", "Kuzu Kuzu", "Dudu", "Vay anam Vay" und wie sie alle heißen. Der 35-jährige Tarkan ist keinesfalls nur in der Türkei ein Superstar, zahlreiche deutsche Herzen schmelzen dahin, wenn er seine Liebeslieder singt.

Tarkan hat auf seiner Metamorfoz-Tour schon Stadien in Buenos Aires, London, Paris und Kairo voll gemacht und wird für drei Shows auch seine deutschen Fans verzaubern. In Berlin, Köln und Hamburg wurden die größten Hallen gemietet, um dem Ansturm der tausenden Ticketkäufer Stand zu halten.

Tarkan mit seinem größten Hit "Simarik"

Als Sohn türkischer Gastarbeiter wurde Tarkan Tevetoğlu 1972 in Deutschland geboren. Als er 14 Jahre alt war, ging seine Familie zurück in die Türkei, um dann 1991 wieder zurückzukehren. Von da an begann seine steile Karriere. Es folgten acht Alben und etliche Auszeichnungen für millionenfach verkaufte Platten. Bereits 1999 feierte Tarkan mit seinem Best Of-Album größte Erfolge, sein Song "Simarik" (auf deutsch "verwöhnt") wurde sogar mit dem World Music Award prämiert und gilt als bekanntester türkisch-sprachiger Popsong auf der ganzen Welt.

Konzerttermine Tarkan Metamorfoz-Tour
  • 13.12.08 Berlin - Arena Treptow
  • 16.12.08 Köln – Palladium
  • 19.12.08 Mannheim – Maimarkthalle

Quelle: tarkan-music.de, eventim.de
Bild: tarkan-music.de

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017