Excite

Metallica: Kinofilm und neues Album in 2014

Seit 2008 warten die Fans von Metallica auf ein neues Album. In diesem Jahr gibt die Band auf jeden Fall ein Lebenszeichen von sich. Und was für ein: Im Oktober startet der Film "Metallica - Through the Never" in den Kinos an. Er wird in 3D gezeigt. Und es gibt dazu Infos zu einem Albumrelease.

Mit einem Filmtrailer wird der Start des Kinofilms angekündigt. Der Film besteht aus vielen Konzertausschnitten. Darum wurde ein fiktive Rahmenhandlung gestrickt. Der Trailer zeigt schon, dass es ganz schön zur Sache geht. Es erinnert irgendwie an Endzeit-Streifen wie "Die Klapperschlange".

Momentan tourt die Band, um den Film zu finanzieren. Deswegen könne man sich derzeit nicht um die Produktion eines neuen Albums kümmern, das jedenfalls sagte noch im Mai, vergaß aber nicht, zu erwähnen, dass bereits genug Songmaterial vorhanden sei.

Der Stand jetzt ist deswegen ein anderer. Schlagzeuger Lars Ulrich sagte: "2014 wird ganz der Produktion einer neuen Metallica-Platte gewidmet." Im nächsten Jahr wird es also wohl ein neues Album der Band Metallica geben. Aber zunächst strömen die Fans erstmal in die Kinos, um den 3D-Film zu sehen.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017