Excite

Mein bester Feind: Joko und Klaas mit neuer Show auf Pro7

  • Getty Images

Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf reiten weiter auf der Erfolgswelle: Nun bekommt das Duo eine neue Show auf Pro7, sie heißt "Mein bester Feind". Wer häufig "Circus Halligalli" schaut, dem wird das Konzept bekannt vorkommen. Denn es geht eigentlich nicht um beste Feinde, sondern eher um beste Freunde. Der eine muss waghalsige Aufgaben erledigen, der andere bekommt die Belohung.

Nach "Circus Halligalli" und "Duell um die Welt" bekommen die beiden TV-Witzbolde also eine dritte Show bei dem Münchener Privatsender. Fans wird es erfreuen, obwohl das Konzept nicht unbedingt sehr originell klingt. Denn sich gegenseitig undankbare Aufgaben stellen, das machen Joko und Klaas schon eine ganze Weile lang. Allerdings tun die zwei dies mit viel Erfolg und nun wird die Idee also in den Mittelpunkt einer neuen Fernsehsendung gerückt.

Am 6. Dezember 2014 wird Pro7 die erste Folge von "Mein bester Feind" ausstrahlen. Die Zuschauer können dann etwa die gleichen Dinge sehen, wie schon in "Circus Halligalli": Im Rahmen der Sendung musste Klaas beispielsweise einmal bei einem Sido-Konzert auf die Bühne springen und einen von Klaas geschrieben Rap vortragen. Die Fans in der Konzerthalle fanden das gar nicht gut und buhten den Moderator aus. So in etwa wird dann auch "Mein bester Feind" aussehen.

Es gibt für Joko oder Klaas auch wertvolle Geschenke zu gewinnen. Dafür muss aber der jeweils andere ziemlich gefährliche Dinge tun. So muss einer der beiden auf einer Schaukel über einem 1000 Meter tiefen Abgrund sitzen. Oder einer der Moderatoren muss unter einem Eisberg hindurchschwimmen. Hoffentlich passiert da nichts. Natürlich wird "Circus Halligalli" auch nach wie vor weiterlaufen. Aber mit "Mein bester Feind" kommt nun eine neue Show von Joko und Klaas dazu.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017