Excite

Mehr Partywissen für alle: 'Unnützes Wissen 2'

Jeden Monat sammelt die Redaktion des Magazins Neon 20 mal skurrile, mal spaßige, aber immer überraschende Fakten und fasst sie unter der Überschrift 'Unnützes Wissen' zusammen. Im Heyne Verlag hat Neon jetzt zum zweiten Mal ein Best Of dieser Rubrik in Buchform herausgebracht, das sofort zum Bestseller avancierte.

Was, denken Sie, enthält Cola mehr Zucker als Bitter Lemon? Die verblüffende Antwort: Bitter Lemon enthält weit mehr Zucker als Coca-Cola. Solcherlei Partywissen hält die Rubrik 'Unnützes Wissen' in der Zeitschrift Neon Monat für Monat bereit. Wirklich wissen muss man diese Dinge nicht, man merkt sie sich jedoch umso leichter, je abwegiger und überraschender sie sind: Wer vergisst schon, dass der Anstrich des Eiffelturms immer heller wird, je näher man sich der Spitze des Turmes annähert? So wirkt der eh schon imposante Koloss aus Eisen nämlich noch größer.

'Unnützes Wissen 2' ist wie der extrem erfolgreiche Vorgänger beste Lektüre für den Nachtisch oder fürs Kloschränkchen, falls es mal ein wenig länger dauert. In kleinen Häppchen, die man beim zufälligen Durchblättern entdeckt, lässt sich weiteres 'Unnützes Wissen' nämlich am besten anhäufen. Zu hohe Dosen würden schnell zu Übersättigung führen, deshalb beschränkt auch die Redaktion von Neon ihre monatliche Lieferung auf 20 Fakten.

1374 skurrile Fakten hat die Redaktion von Neon für den zweiten Band des 'Unnützen Wissen' zusammengetragen. Das Taschenbuch mit 192 Seiten ist Anfang November 2010 bei Heyne erschienen und derzeit auf Platz 5 unter den Taschenbüchern auf der Spiegel Bestsellerliste. 'Unnützes Wissen 2' kostet 8,99 Euro.

Bild: neon.de

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017