Excite

'Im Inneren der Seifenblase' – das Romandebüt von Mathieu Carrière

Nach seiner Reise ins Dschungelcamp auf RTL legt Schauspieler Mathieu Carrière mit 'Im Inneren der Seifenblase' seinen ersten Roman vor. Darin zieht er genüsslich die Welt der Seifenopern und Telenovelas durch den Kakao. Eine Welt, die er aus eigener Anschauung heraus kennt, Carrière spielte unter anderem in den TV-Soaps 'Schloss Hohenstein' und 'Anna und die Liebe' mit.

'Im Inneren der Seifenblase' ist in der Tradition des Schundromans geschrieben. Dazu passt, dass die Hauptfigur des Romans, der bekannte Schauspieler Bob Bodenbauer aus dem Koma erwacht und sofort einer hübschen Krankenschwester ins Gesicht blickt. Wenig später klingelt das Telefon und Bob Bodenbauer bekommt das Angebot eine Rolle in einer Telenovela zu spielen.

Bodenbauer wird tatsächlich Teil des Ensembles der Telenovela. Das Engagement soll ihm helfen die Bruchstücke seines Lebens wieder zusammen zu setzen, denn Bodenbauer erinnert sich nicht mehr an die Zeit vor seinem Koma. Unterstützt vom Koma-Experten Professor Piano und der wunderhübschen Krankenschwester Barbarella versucht Bodenbauer sich zu erinnern.

Mathieu Carrière kennt die Höhen und Tiefen der Schauspielerei, hat sowohl für Oscar-Preisträger Volker Schlöndorff gespielt und in Daily Soaps und Telenovelas mitgewirkt. In seinem ersten Roman 'Im Inneren der Seifenblase' gewährt er einen ebenso trashigen wie humorvollen Einblick ins Innenleben des Fernsehbetriebs und am Set einer Soap Opera.

Bereits seit seinem 16 Lebensjahr steht der in Hannover geborene Mathieu Carrière vor der Kamera. Er hat in zahlreichen Kinofilmen und TV-Serien mitgewirkt. Besonderes Aufsehen erregte Carrière mit seinem Engagement für das Sorgerecht lediger Väter. Zuletzt war Mathieu Carrière auf RTL als Kandidat in der Sendung 'Ich bin ein Star, holt mich hier raus' zu sehen, die Serie erzielte Rekordeinschaltquoten. 'Im Inneren der Seifenblase' ist der Debütroman von Carrière, der in Paris Philosophie studiert hat. Das Buch erscheint bei der Frankfurter Verlagsanstalt und kostet 19,90 Euro.

Bild: mathieu-carriere.com

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017