Excite

Marquess mit neuem Sommerhit

Marquess sind zurück und haben mit ihrer neuen Single 'Chapoteo' einen potentiellen Sommerhit für 2011 im Gepäck. Morgen erscheint die Single offiziell, um auch im verregneten Deutschland wieder die Sonne aufgehen zu lassen.

Mit Strandatmosphäre, rhythmischen Gitarrenklängen und eingängigem Refrain samt Worthülsen-Text erfüllt 'Chapoteo' schon mal die Grundvoraussetzungen eines Sommerhits. Die hübschen Mädels, schicken Autos und die mediterrane Landschaft im Video runden das sonnendurchflutete Flair des Songs ab. Der spanisch gesungene Song entstand übrigens in Zusammenarbeit mit kolumbianischen und spanischen Sängerinnen, was dem Lied einen zusätzlichen Schuss südländisches Temperament gegeben haben dürfte.

Vielen sind die Berufslatinos aus Hannover vielleicht noch durch ihren Smashhit von 2007, 'Vayamos Compañeros' ein Begriff. Auch 'Arriba' und 'La Vida es Limonada' haben manche sicher noch im Ohr. Neben Chartserfolgen in Deutschland bekam die Band bislang auch viel Zustimmung aus dem Ausland. Sogar in Südamerika soll es Marquess-Fans geben. Und das, obwohl die spanischen Texte der Band immer wieder kritisiert werden, da Marquess es anscheinend mit Grammatik und Syntax nicht immer so genau sehen.

'Chapoteo' ist nun die erste Singleauskopplung nach zwei Jahren und ein Vorgeschmack auf das kommende fünfte Album 'Volver', für das es allerdings noch keinen festen Veröffentlichungstermin gibt. Marquess sind mit 'Chapoteo' in das Rennen um den Sommerhit 2011 eingestiegen und man darf gespannt sein, was die Konkurrenz darauf zu erwidern hat.

Quelle: musiktipps24.com

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017