Excite

Maroon 5 kommen 2011 mit ihrem neuen Album auf Tour

Die Maroon 5 Tour 2011 sollte die Fans der Band freudig stimmen, denn die Kalifornier bringen ihr drittes Album 'Hands All Over' das erste Mal auf Deutsche Bühnen. Seit 2002 tritt die Band um Frontmann Adam Levine herum in Erscheinung. Lediglich zwei Jahre hat man dann nach allerlei personellen Umstrukturierungen gebraucht, um weltweite Erfolge zu feiern.

Das Album 'Songs About Jane' war zwar ihr Einstand bei einem Major-Label, doch zu dem Zeitpunkt auch schon bereits zwei Jahre alt gewesen. Mit der Single 'This Love' gewannen die smarten Musiker auch die Ohren und Herzen der heutigen Fans in Deutschland und auf der ganzen Welt. 15 Millionen verkaufte Platten weltweit sprechen natürlich Bände.

Das zweite Album 'It Won’t Be Soon Before Long!' sorgte dafür, dass die Jungs nicht als One Hit Wonder gelten und brachte den Kaliforniern einen weiteren Grammy ein. So viel Erfolg zieht natürlich auch weitere Arbeit nach sich. Die Band absolvierte Tourneen mit den Roling Stones und Stevie Wonder und veröffentlichte mit 'Call & Response: The Remix Album' ein Scheibe in Zusammmenarbeit mit den Produzenten Pharrell Williams, Mark Ronson, Swizz Beatz und Paul Oakenfield.

Ihr aktuelles Album erschien am 17. September und wurde zusammen mit Robert John 'Mutt' Lange produziert. Selbiger saß schon für Größen wie AC/DC und Def Lepard an den Reglern. Das Album vereint zu den bereits sehr urbanen Einflüssen der Band noch Nuancen aus dem Country-Bereich, ohne jedoch den Pop-Appeal zu verlieren.

Zusammen mit der Sängerin Sara Bareilles werden die Kalifornier ab Ende Februar bei uns auf Tour sein. Mit Köln, Offenbach am Main, München, Hamburg und Berlin werden Maroon5 auf ihrer Europatour in fünf großen deutschen Städten ihr neues Album, sowie ihre geliebten Hits präsentieren.

Maroon 5 Tour 2011
  • 27.02. Köln
  • 03.03. Offenbach am Main
  • 06.03. München
  • 12.03. Hamburg
  • 13.03. Berlin

Bild: Maroon 5

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017