Excite

Mari Kasurinen - My Little Pop Icons mit Lady Gaga & Co

Vom Mädchen-Spielzeug zum begehrten Sammlerstück - Mari Kasurinen bastelt die My Little Pop Icons. Die My Little Pony Spielfiguren dürften wohl in kaum einen Mädchen-Kinderzimmer gefehlt haben. Die Ponies in Pastellfarben, mit viel Zubehör und bunten Regenbogen-Mähnen sind längst Kult. Mittlerweile nehmen sich verschiedenste Bastler und Künstler den bekannten Puppen an und verleihen ihnen ein neues Aussehen.

-So sehen die My Little Pop Icons von Mari Kasurinen aus

Wie Artschoolvets.com berichtet, war auch die finnische Popart-Künstlerin Mari Kasurinen von dem ganzen Prozess des Anpassens und Neugestaltens fasziniert. Ob es nun Kreditkarten mit persönlichem Design oder sonstige Gegenstände sind - was bedeutet es, wenn man sich alles nach den eigenen Ideen anpassen kann? Sie selbst hat sich für ihr Projekt nun dem Kinderspielzeug angenommen.

In detaillierter Kleinarbeit hat sie den Ponies einen neuen Look geschneidert und gebastelt. Egal, ob Iron-Man, Captain Jack Sparrow aus Fluch der Karibik, der haarige Chewbacca von Star Wars oder Lady Gaga mit ihren zahlreichen, ausgeflippten Outfits, Mari Kasurinen hat eine ganze Kollektion mit Pop Idolen gestaltet.

Dabei hat sie nicht nur Outfits geschneidert, sondern teilweise auch das komplette Aussehen der Ponies überarbeitet. Ob Frida Pinto oder doch das furchterregende Alien aus den gleichnamigen Filmen, auf den ersten Blick erkennt man die berühmten Vorbilder. Die liebevoll gestalteten Accessoires tun ihr Übriges. Für Sammler und Fans dürften die Unikate begehrte Sammlerstücke sein, derzeit stellt Mari Kasurinen die Ponies aber nur über ihre Webseite und ihr Online-Profil bei DeviantArt aus. Die My Little Pop Icons der finnischen Künstlerin dürften in Zukunft noch mit weiteren bekannten Figuren und Charakteren fortgeführt werden.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017