Excite

Mando Diao rockten zweite Coke Sound Up Show in Hamburg

Die Coke Sound Up präsentiert in diesem Jahr jeden Monat ein Konzert der Extraklasse, bei dem hochkarätige Bands zusammen mit ihren Fans unvergessliche Momente erleben: Mit Mando Diao stand im Hamburger Stadtpark die zweite Band auf dem Programm von Coca-Colas neuem Musikevent. Die Schweden wurden bei ihrer Open-Air-Unplugged-Show von der deutschen Indieband Kilians supportet, die bei strahlendem Sonnenschein den gut 7.500 Zuschauern einheizten.

Unser Redakteur Manuel K. war wieder als Live Reporter vor Ort und hat die zweite Coke Sound Up Show hautnah verfolgt und hinter die Kulissen geblickt. Das Highlight des außergewöhnlichen Konzerts war sicherlich, als Mando Diao vor ihrem Auftritt mit zwei Helikoptern über dem Stadtpark kreisten und vom örtlichen Rugbyteam zur Bühne begleitet wurden. Bei ihrem einstündigen Set samt Streichern und Pianisten bewiesen Mando Diao, dass sie auch nur mit Akustikgitarren rocken können und sorgten direkt mit den ersten Songs, wie ihrem frühen Gassenhauer 'Sheepdog' oder der traurig-schönen Ballade 'Losing My Mind' für beste Stimmung.

Coke Sound Up Show mit Mando Diao

Nach dem grandiosen und wirklich außergewöhnlichen Beginn des Konzerts, gehörte auch der Abschluss der energiegeladenen Mando Diao Show zu den spektakulärsten Szenen des Abends. Zu ihrem größten Hit 'Dance With Somebody' holten die Sänger Gustaf Norén und Björn Dixgard etliche Fans zu sich auf die Bühne, die mit den Schweden ausgelassen tanzten. Björn feierte anschließend auch noch in seinen 30. Geburtstag rein. Für alle Beteiligten gehört das Konzert wohl zu den besten Auftritten der Schwedenrocker seit Langem.

Im Interview verriet Gustaf auch, dass die deutschen Fans die besten seien, die Mando Diao seit Anfang an haben und sie dankbar sind, dass sie ihnen über die Jahre die Treue gehalten haben. Durch das Programm der stimmungsvollen Open-Air-Show führte übrigens VIVA-Moderator Jan Köppen, der bereits bei der Coke Sound Up in München mit N*E*R*D das junge und ausgelassene Publikum anfeuerte. Am 19. Mai zeigt VIVA dann auch die Highlights der zweiten Coke Sound Up Show mit Mando Diao im Fernsehen, bevor am 4. Juni die dritte Show mit Sunrise Avenue und One Night Only in Köln ansteht.

Bild: live-reporter.blogspot.com

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017