Excite

Das Mamma Mia Musical vielleicht noch in Deutschland im Jahr 2011 erleben

Es ist das erfolgreichste Musical aller Zeiten und bricht noch immer alle Rekorde: Das Mamma Mia Musical, basierend auf Songs der schwedischen Popgruppe Abba. Vor 10 Jahren feierte das Musical in London seine Premiere und ist seitdem auf allen Kontinenten als Tour unterwegs.

Zu Beginn des letzten Jahres war das Musical auch in Deutschland unterwegs und feierte unter anderem in Hamburg, Düsseldorf und Leibzig riesige Erfolge. Derzeit gastiert die Mamma Mia Crew in London und ist dort noch bis Sommer 2011 auf der Bühne zu bewundern.

Die unkonventionelle musikalische Komödie dreht sich um Liebe, Freundschaft und natürlich Familie. Mamma Mia spielt auf einer kleinen griechischen Insel. Am Vorabend ihrer Hochzeit möchte die 20- jährige Sophie von ihrer Mutter endlich wissen, wer ihr Vater ist. Im Tagebuch ihrer Mutter Donna findet sie schließlich die Hinweise auf drei Liebhaber ihrer Mutter, die als Vater in Betracht kommen. Sophie lädt diese drei Männer auf die Insel ein, und gemeinsam begeben sie sich auf eine Zeitreise in die Vergangenheit. Als dann auch noch Donnas beste Freundinnen aus Jugendtagen anreisen, ist das Chaos perfekt. Die Vergangenheit wird zur Gegenwart und den Liebeswirrungen sind keine Grenzen gesetzt.

Die Story wird mit insgesamt 22 Abba Songs untermalt. Weltweit gibt es 10 Produktionen, die überall auf überwältigende Resonanz stoßen. Wer bis zur Rückkehr des Mamma Mia Musical in Deutschland 2011 nicht warten möchte, der kann sich den Musical-Spaß auch auf DVD nach Hause holen. Im Jahr 2009 wurde das Hit Musical unter anderem mit Pierce Brosnan, Amanda Seyfried und Meryl Streep in den Hauptrollen verfilmt.

Quelle: mehr-als-musical.de

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017