Excite

Mamma Mia - Das Abba Musical in Düsseldorf

Mamma Mia ist das Musical, das aus 22 Klassikern von Abba besteht und nun können alle, die Fans der Band, aber auch von Musicals sind, das Musical Mamma Mia im Rahmen der Welttour sehen, die für drei Tage Halt in Düsseldorf macht. Wer keine Ahnung hat, worum es inhaltlich geht und erhofft irgendetwas über die Karriere der Band zu erfahren, muss enttäuscht werden. Denn auch wenn die Songs allesamt aus der Feder der bekannten Popband stammen, ist die komplette Handlung fiktiv und hat auch sonst nichts mit Geschichte der Band gemein.

Benny Andersson and Björn Ulvaeus, waren als Teil der Band von Anfang in die Entwicklung und Produktion des Musicals integriert. In der Geschichte geht es um eine allein erziehende Mutter und ihre Tochter, deren Hochzeit kurz bevorsteht. Die Tochter hat nie erfahren, wer ihr Vater ist, von dem sie aber zum Traualter geführt werden möchte. Um zu erfahren, wer nun ihr leiblicher Daddy ist, lädt sie dann drei ehemalige Liebhaber der Mutter zur Hochzeit ein und der Schlamassel beginnt.

Es ist ein wenig mehr als zehn Jahre her, seitdem das Musical in London seine Premiere feierte. Kurz danach schoss auch Abba mit den alten Songs in die britischen Charts. Seitdem haben bis dato 42 Millionen Zuschauer das Musical besucht und es gibt sogar eine Verfilmung, die Dank hochkarätiger Starbesetzung genauso erfolgreich abschneiden konnte. Wer aber nicht so gern vor dem Fernseher sitzt und statt der Verfilmung lieber das Original sehen möchte, sollte sich Karten für das Musical Mamma Mia in Düsseldorf kaufen.

Mamma Mia - Das Abba Musical
  • 24.-26.09.2010 - Düsseldorf, ISS Dome

Bild: Mamma Mia

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017