Excite

Lust auf Musicals? Im Herbst gibt´s in Deutschland drei Neuheiten

Die kalte Jahreszeit steht dieses Jahr in Deutschland ganz im Zeichen der Musicals – gleich drei Neuheiten gehen dieses Jahr an den Start. Zudem werden zwei Klassiker in neuen Städten aufgeführt. Wir stellen die neuen Musicals vor und geben Tipps rund um das Thema.

Ein regelrechtes Affentheater gibt es jetzt in Hamburg zu bestaunen – das Musical "Tarzan". Für dieses Musical – wir erinnern uns – hatte Thomas Gottschalk im ZDF eine eigene Casting-Show ausgerufen, gesucht wurde der neue "Musical-Star". Allerdings mit mäßigem Erfolg im TV. Nichts desto trotz hat das neue Dschungel-Musical beste Chancen ein Knaller zu werden. Das Disney-Spektakel unter der musikalischen Leitung von Altmeister Phil Collins startet demnächst in der Neuen Flora. Tickets gibt es ab 40,87 Euro.

Ein ganz anderes Thema bedient das Musical "Ich will Spaß" in Essen. Hier werden die 80er Jahre gefeiert, besser gesagt die großen Hits der Neuen Deutschen Welle. Um die 80er erzählt das Musical eine klassische Liebesgeschichte, zwei Freundinnen verlieben sich in den selben Kerl, dazu kommen die spießigen Eltern nicht mit dem Lebensstil ihrer Kinder klar. Das Musical will so bunt sein, wie die 80er – eine Geschichte von Familie, Rebellion und wahrer Liebe. Ab Preisen von 47,37 Euro kann man im Colosseum Theater die Zeit ein Stück zurückdrehen.

Und in Berlin kommt es nun zur Aufführung eines der erfolgreichsten deutschen Filme der Geschichte – "Der Schuh des Manitu"! Im Kino erreichte der Film von Komiker Bully Herbig über elf Millionen Zuschauer, jetzt sollen am besten noch einmal so viele sich das Spektakel als Musical anschauen. Die zahlreichen Fans von Bully werden hoffen, dass sich der Film adäquat auf die Bühne bringen lässt. Premiere feiert die schräge Musical-Komödie am 7. Dezember im Berliner Theater des Westens. Allerdings gibt es Tickets erst ab 52,70 Euro.

Wer lieber auf Altbewährtes setzt, dem seien folgende Musicals ans Herz gelegt. Das erfolgreiche Queen-Musical "We will rock you" über Leben und Wirken der Band um Freddy Mercury zieht von Köln nach Stuttgart. Dort läuft es ab dem 13. November im Apollo Theater. Und genauso zieht es den altbewährten "Tanz der Vampire" nach langer Laufzeit in Hamburg nun nach Oberhausen. Für 40,87 Euro kann hier im Metronom Theater gegruselt werden. Ob Neuheit oder Klassiker, für den Musical-Fan gibt es in Deutschland ein großes Angebot.

Premiere von "Tarzan" in Hamburg

Quelle: Bild.de
Bild: Stage Entertainment

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017