Excite

'Love Banana' vs 'Luv Madonna' - Hat Madonna ihren Song geklaut?

Hat Madonna geklaut oder nicht? Das zumindest wirft die brasilianische Plattenfirma von João Brasil ihr vor. Der Refrain der aktuellen Madonna-Single 'Give Me All Your Luvin' sei vom Song 'L.O.V.E. Banana' des brasilianischen DJs geklaut. Der Song ist letztes Jahr im Mai als seine erste europäische EP erschienen.

Während seine Plattenfirma eine Klage erwägt, möchte der DJ die Sache lieber unter den Tisch fallen lassen: 'Ich verstehe immer noch nicht was passiert ist. Ich bin ein großer Fan von ihr. Wenn es sich um ein Plagiat handelt, dann um so besser. Sie ist immer auf dem neuesten Stand der Musik, also ist es ein gutes Zeichen für das was ich mache.' Lieber wäre es ihm, wenn sich Madonnas Label etwas einfallen lassen würde, um die Sache aufzuklären.

Hier haben wir den L.O.V.E. Banana-Song von Joao Brasil, damit ihr euch gleich anhören könnt, um was es eigentlich geht. Anstatt 'L-O-V-E Banana' singt sie in ihrem Song 'L-U-V Madonna'. Eine gewisse Ähnlichkeit ist hier tatsächlich nicht von der Hand zu weisen:

Und hier, zum direkten Vergleich, geht es zur neuen Single von Madonna

Noch hat das Management von Madonna nichts zum Plagiatsvorwurf veröffentlicht. Der brasilianische DJ, der übrigens Resident bei den zwei größten Partys in Rio de Janeiro ist und auch von Fatboy Slim bereits gehuldigt wurde, kann sich indes über ein wenig Presserummel freuen.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017