Excite

Lionel Richie: Neues Album und Deutschlandtour 2012

Der Soul- und Popsänger Lionel Richie beehrt Deutschland diesen Herbst endlich wieder mit Konzertdaten! Im Rahmen seiner Europatour wird er zwischen dem 8. Oktober und dem 6. Dezember sein neues Studioalbum 'Tuskegee' live vorstellen.

Auf dem zehnten Album, das den Namen seiner Geburtsstadt trägt, hat er seine größten Hits als Duette neu eingesungen, so zum Beispiel mit Shania Twain ("Endless Love") und Willie Nelson ("Easy"). Insgesamt 14 seiner international erfolgreichsten Songs präsentiert Lionel Richie im neuen Gewand.

Sein letztes Album 'Just Go' veröffentlichte Lionel Richie im Jahre 2009. Er hat beinahe 100 Millionen Alben verkauft und 22 Hits in den US-Top-Ten platziert – davon 13 in den Jahren zwischen 1981 und 1987. Er kann außerdem auf fünf Grammys, einen Oscar für den besten Filmsong und einen Golden Globe und viele andere Auszeichnungen der verschiedensten Organisationen des internationalen Live-Entertainments zurückblicken.

Hier die Konzertdaten der Lionel Richie Tuskegee-Tour 2012

  • 08.10. Frankfurt, Festhalle
  • 09.10. Halle/Westf., Gerry Weber Stadion
  • 22.10. Leipzig, Arena
  • 23.10. München, Olympiahalle
  • 24.11. Stuttgart, Schleyerhalle
  • 26.11. Berlin, o2 World
  • 01.12. Oberhausen, König-Pilsener-Arena
  • 03.12. Hamburg, o2 World
  • 06.12. Köln, Lanxess Arena

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017