Excite

Let's Dance: Gülcan Kamps ist raus

  • clipfish.de

Die sechste Staffel der live Tanz-Show "Let's Dance" versprach einige Spannung: Eine verschlankte Jury, ein anderer Sendeplatz und jede Menge neue Promis: Doch im Großen und Ganzen unterscheidet sich die Show kaum von denen der vergangenen Jahren. In der ersten Liveshow von "Let's Dance" 2013 standen der Cha Cha Cha und ein Langsamer Walzer auf der Tanzkarte, doch das Privatleben der Kandidaten stand nach wie vor mehr im Vordergrund, als ihre tatsächliche tänzerische Leistung.

GZSZ-Darstellerin Sila Sahin hatte sich vor kurzem von Jörn Schlönvoigt getrennt – das musste vor und nach ihrem Auftritt noch einmal ausführlich besprochen werden. "Ich freue mich auch schon auf's Tango tanzen, da kommt Leidenschaft auf", meinte die 27-Jährige und schmachtete ihren Tanzpartner Christian Polancan.  Beim ersten Cha-Cha-Cha der beiden fehlte es der Jury aber an Leidenschaft.

Big Brother Legende Jürgen Milski versuchte in der ersten Liveshow mit Oana Nechiti zu "You're my heart, you're my soul" im Unterhemd zu tanzen und war dabei völlig fehl am Platz. Von Joachim Llambi gab es harsche Kritik: "Da müsste man sich jetzt eigentlich bei Dieter Bohlen entschuldigen, dass man so schlecht auf eins seiner Lieder tanzen kann", meinte der Juror.

Eher erfrischend kam dagegen der langamer Walzer von Stabhochspringer Balian Buschmann und Sarah Latton daher. "Ihr habt die Latte hochgehängt, das sah gut aus", lobte Llambi. Doch auch in diesem Fall störte die intensive Diskussion rund ums Intimleben der Kandidaten. Buschmann, der sich einer Geschlechtsumwandlung unterzog, redete dabei ausgiebig über seinen Penis.

Das erste Aus war für Schauspielerin Gülcan Kamps, die mit dem neuen Profitänzer Nikita Bazev, zu "Domino" von Jessi J tanzte. Jorge Gonzalez konnten sie aber nicht überzeugen: "Am Anfang warst du sehr aufgeregt. Konzentriere dich das nächste Mal". Auch Motsi Mabuse zeigte sich nicht zufrieden. Joachim Llambi war der Tanz war nicht knackig genug: "Ich hab das Gefühl du hättest Sprungfedern drunter. Die hoppeln dann wie ein Hoppelhase." Von der Jury gab es für das Tanzpaar schließlich nur zehn Punkte, und die Zuschauer konnte Gülcan ebenfalls nicht für sich gewinnen. Sie musste die Show verlassen.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017