Excite

Lenka kommt mit neuem Album nach Deutschland

Die australische Künstlerin Lenka hat nach ihrem umjubelten Debütalbum von 2008 am 15. April 2011 nun ihr zweites Album 'Two' voller Liebeslieder veröffentlicht. Die mittlerweile in den USA lebende 32-Jährige hat dafür Songs über das Verliebtsein geschrieben, nachdem sie sich mit James Gulliver Hancock verlobt hat. Für das neue Album entstanden dabei insgesamt 35 Stücke, die auch ihre Umzüge von Sydney nach Los Angeles und dann nach Brooklyn verarbeiten.

Nach einer zehnmonatigen Konzertreise durch 21 Länder wie Dänemark, Japan, Thailand und Vietnam sollte Lenkas neues Album einen 'internationalen Sound' verpasst bekommen und sie fand in der Musikstadt London den richtigen Ort dafür. Sie ging ins Studio der Kinks und spielte sogar die Original-Instrumente der Sixties-Helden. Doch das Ergebnis klingt elektronischer als ihr Debüt, wie es die erste Single-Auskopplung 'Heart Skips A Beat' oder der freundliche Dance-Pop-Song und Album-Opener 'Two' beweisen.

Lenka - 'The Show'

Bevor sie als Solokünstlerin weltweit für Furore sorgte, sang sie in der Indieband Decoder Ring uns sammelte die nötige Live-Erfahrung. Als Lenka kam der Erolg dann schlagartig als ihr selbstbetiteltes Debütalbum auf Platz drei der Billboard's Heatseekers Charts landete. Es folgten Live-Auftritte bei Conan O'Brien und anderen US-Talkshows, wo sie mit ihrem Charme alle um den Finger wickelte. In Deutschland hat Lenka auch schon einige Fans, weshalb sie ihr neues Album im Mai auf einer Mini-Deutschlandtour in Berlin, Köln und München vorstellen wird.

Lenka Tour 2011
  • 01.05. München - Ampere
  • 06.05. Berlin - Franzclub
  • 09.05. Köln – Luxor

Bild: lenkamusic.com

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017