Excite

Lena: Chart-Rekord mit 5 Singles in Top100

Nachdem mit der Grand-Prix-Show 'Unser Song für Deutschland' der Elektropopsong 'Taken by a stranger' für den Eurovision Song Contest ausgesucht worden war, veröffentlichte Lena Meyer-Landrut neben dem Album 'Good News' gleich noch fünf Singles, mit denen die 19-Jährige nun einen historischen Chart-Rekord aufgestellt hat. Laut media control landeten insgesamt fünf Singles in der deutschen Top-100-Hitliste.

Der ESC-Song 'Taken by a stranger' stieg neu auf Platz zwei der Single-Charts ein, die anderen Songs wie folgt: 'Push Forward' (15), 'Maybe' (53), 'A Million And One' (55) und 'Mama Told Me' (58). Und auch 'Satellite'' schaffte noch mal den Sprung in die Charts auf Platz 86. Wie Universal Music berichtet, hatte in Deutschland noch nie ein Künstler so viele Platzierungen auf einmal. Der Erfolg bricht mit Lena Meyer-Landruts Chartsrekord also nicht ab. Kürzlich feierte auch das Video zu 'Taken by a stranger' Premiere.

Videoteaser 'Taken by a stranger'

Doch mit dem Singleerfolg nicht genug. Ihr mit Gold ausgezeichnetes zweites Album 'Good News' schaffte drei Wochen nach Veröffentlichung erneut den Sprung auf Platz 1 der Albumcharts und verdrängte das Roxette Comeback-Album von der Spitze. Bevor Lena Meyer-Landrut am 14. Mai zur Titelverteidigung beim Grand Prix antreten wird und vielleicht ja auch dort den nächsten Rekord knackt, ist sie auch noch auf großer Deutschlandtour unterwegs.

Lena Meyer-Landrut Tour 2011
  • 13.04.2011 Berlin o2 World
  • 14.04.2011 Hannover TUI Arena
  • 15.04.2011 Frankfurt am Main Festhalle
  • 19.04.2011 Dortmund Westfalenhalle
  • 20.04.2011 Hamburg, o2 world
  • 21.04.2011 Leipzig Leipzig Arena
  • 27.04.2011 München Olympiahalle
  • 28.04.2011 Stuttgart Schleyer-Halle
  • 29.04.2011 Köln Lanxess Arena

Bild: lena-meyer-landrut.de

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017