Excite

Lehrerin für Mathe und Sport: Alisa ist die Bachelorette 2015

  • Facebook

Heute beginnt die neue Staffel der Bachelorette bei RTL - und nun ist auch heraus, wer die Frau im Mittelpunkt der Kuppelshow sein wird: Sie heißt Alisa, ist 27 Jahre alt und von Beruf Lehrerin - für Deutsch, Mathe und Sport, Altersstufe 1. - 10. Klasse.

Sie ist seit einem halben Jahr Single und sucht nach der großen Liebe. Klar, das haben wir uns schon gedacht. Und um sich die Suche leichter zu machen, hat sie die Unterstützung des Fernsehsenders RTL erfragt, der ihr 20 willige Kandidaten vorstellen wird, die dann im TV, für ganz Deutschland sichtbar (wenn man nicht doch abschaltet), um die junge Frau buhlen werden.

Alisa findet diesen Weg nicht wirklich ungewöhnlich, denn "Heutzutage gibt es doch so viele Wege, einen Partner zu finden - warum nicht über das Fernsehen?", so ihr Statement. Ihr Vorbild sei ihre Vorgängerin Anna Hofbauer, die Bachelorette 2014. Immerhin sei diese auch nach einem Jahr noch mit Marvin Albrecht zusammen - dem Gewinner der Show im letzten Jahr. "Wie man an meiner Vorgängerin Anna sieht, kann es ja klappen", so die Neue. "Sie ist mit Marvin immer noch total glücklich und ich hoffe, dass ich auch so viel Glück haben werde."

Nun, sagen wir, das wünschen wir ihr auch. Und uns als Zuschauer wünschen wir lustige und skurrile Momente und so wenig Fremdschämen wie möglich, wenn 20 Männer das Herz der dunkelhaarigen Berlinerin gewinnen wollen. Auch wenn wir natürlich jetzt schon wissen, dass es peinlich werden wird, spätestens, wenn wieder diese Frage auftaucht: "Wer von euch meint es eigentlich wirklich ernst mit mir?"

FOTOS: "Die Bachelorette 2015" - alle 20 Kandidaten im Überblick

Alisas Traummann muss übrigens humorvoll, intelligent, authentisch, ehrlich, offen und treu sein, "eben einfach perfekt!" Haarfarbe, Figur und Größe seien ihr nicht wichtig, aber es habe sich bei ihr "herauskristallisiert, dass mir große Männer ganz gut gefallen".

Wer es jetzt vor Spannung kaum noch abwarten kann: Die neue Staffel der Bachelorette startet bei RTL am Mittwoch, den 8. Juli 2015 um 20.15 Uhr. Wer keinen Fernseher hat oder unterwegs ist, kann sich die Sendung über den Online Live-Stream von RTL anschauen.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016