Excite

Lady Gaga präsentiert neues Album "Artpop" mit fliegendem Kleid "Volantis"

Lady Gagas neues Studioalbum "Artpop" ist am gestrigen Montag erschienen - die Party zum Launch am Sonntag in New York glich aber mehr einer Kunst-Performance als einer Record Release Feier, denn die Pop-Diva zwängte sich bei der Präsentation ihres Albums in ein Kleid, das gleichzeitig ein Fluggerät ist und nannte es das "weltweit erste fliegende Kleid".

Leicht dürfte es wohl nicht sein, sich ständig neu selbst übertrumpfen zu müssen - jedenfalls nicht, wenn man Lady Gaga ist. Mit ihrem fliegenden Kleid hat die Grammy Gewinnerin es aber dennoch wieder geschafft: Im Rahmen ihrer Record Release Party zum neuen Gaga-Album "Artpop" hat sich die Popdiva ein fliegendes Kleid um den Körper geschnallt und flog damit herum. Es handelt sich dabei um eine weiße Kunststoffhülle in Form eines nackten Frauenkörpers mit sechs Propellern.

Und das Kleid hat auch einen eigenen Namen: Volantis heißt es und schon allein diese Namensgebung lässt darauf schließen, dass es sich hier nicht um irgendein schnödes Outfit, sondern um ein wahrhaft futuristisches und äußerst exklusives Modell handelt. Un in der Tat - die Pop-Queen hob, dank des Kleides, tatsächlich leicht vom Boden ab.

Sehen Sie hier das Video - die Präsentation von "Volantis"

Nun, das neue Studio-Album heißt schließlich auch "Artpop". Lady Gaga erklärte, dass ihr während der Arbeit an der Platte dieser Titel als erstes eingefallen sei - Kunst und das Visuelle seien sehr wichtig für sie und nehme eine genauso großen Stellenwert ein wie die Musik - darauf verweist übrigens auch das Cover der Platte - geschaffen von Jeff Coons, den Gaga für die Gestaltung des Plattencovers hatte gewinnen können.

Hören Sie hier "Do what you want", die erste Single aus "Artpop"

Ob "Artpop" genauso erfolgreich wird wie der Vorgänger "Born This Way"? Die Kritiker sind recht positiv gestimmt und bescheinigen der 27-jährigen Sängerin, dass sie es diesmal ganz extrem auf die Spitze getrieben hat. Und vermutlich schaffts ie es auch erneut an die Spitze der Charts.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017