Excite

Lady Gaga veröffentlicht Bollywood-Version von 'Born This Way'

Lady Gaga stellt ihre Vielseitigkeit nun mit einer Bollywood-Version ihres Hits 'Born This Way' unter Beweis. Der Song wurde heute auf der Bollywood-Website 'Desi Hits!' präsentiert.

Die 'Born This Way'-Bollywood-Version wurde von Salim und Sulaiman Merchant produziert und soll angeblich auch als Titelsong für einen Bollywood-Film verwendet werden. Die Produzenten-Brüder gehören zu den wichtigsten Komponisten in der Bollywood-Szene.

Lady Gaga wolle mit der indischen Version von 'Born This Way' ihre Dankbarkeit und ihren Respekt gegenüber ihren indischen Fans zum Ausdruck bringen, sagte ihr Manager Troy Carter. Weitere Projekte dieser Art seien geplant.


Die neue Bollywood-Version unterscheidet sich dabei nicht sonderlich stark von der bereits im Februar veröffentlichten Originalversion. Anstelle der etwas hektischen 80er Synthesizer-Klänge wird sporadisch eine Sitar eingeblendet. Auch indische Trommeln sind zu hören. Insgesamt klingt der Song damit etwas ruhiger und nicht so aufgedreht.

Zuvor hatte Lady Gaga zu 'Born this way' bereits eine Country-Rock-Version produziert, die sogar Countrylegende Dolly Parton so begeisterte, dass sie nun unbedingt ein Duett mit Lady Gaga singen will.

Lady Gagas neues Album, das ebenfalls 'Born This Way' heißen wird, ist ab dem 23. Mai erhältlich. Ob Lady Gaga uns bis dahin, nach Bollywood-, und Country-Versionen von 'Born This Way' wohl noch mit weiteren Versionen überrascht?

Bild:youtube.com

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017