Excite

Kylie Minogue wird 40 und feierte in der Köln-Arena

Heute wird das australische Pop-Sternchen Kylie Minogue stolze 40 Jahre alt. Gestern noch rockte die kleine Sängerin die Köln-Arena und durfte sich von 11.000 begeisterten Fans umjubeln lassen. Zahlreiche Spruchbänder und Plakate gratulierten ihr schon im Voraus, die Veranstalter aus Köln überraschten Kylie Minogue sogar mit einer ganz besonderen Geburtstagstorte. Heute geht es dann nach Paris, wo zusammen mit der Familie das runde Jubiläum gefeiert wird.

Kurz vor ihrem 40. Geburtstag hat Kylie Minogue in Köln aber noch mal richtig Gas gegeben. Nach dem Auftakt ihrer "KylieX2008"-Welttournee in Stuttgart am 9. Mai zeigte sich Kylie Minogue so wie ihre Fans sie lieben: Projektionsfläche unter und hinter der Sängerin, wechselnde Umgebung, acht Köstüme von Gaultier bis Samurai-Style, Konfetti-Regen, ein Dutzend Tänzer, eine klasse Lichtshow und jede Menge Energie bei 26 Songs in zweieinhalb Stunden. Die Hälfte davon stammt von ihrem neuen Album, aber auch Evergreens aus den 80ern sind zu hören.

Kylie Minogue performte in Köln auch ihren aktuellen Hit "2 Hearts"


Genau das ist ja das schöne an Kylie Minogues 40. Geburtstag. Sie kann auf 20 Jahre im Showgeschäft zurückblicken, also die Hälfte ihres Lebens. Nachdem sie mehr oder weniger erfolgreich in den 80ern als fremdgesteuertes Pop-Püppchen in den Charts war, wurde es auch schnell wieder ruhig um sie. Nach einigen kleineren Schauspiel-Engagements und einem Image-Wechsel emanzipierte sie sich 1995 endgültig durch das Duett "Where the wild roses grow" mit Nick Cave. Das war ihr erstes, großes Comeback und machte sie recht spät zu dem Sex-Symbol, das sie bis heute ist.

Hier gehts zu sexy Bilder von Kylie Minogue

Auch die Brustkrebserkrankung von 2005 hat Kylie Minogue heute hinter sich gelassen. Damals musste sie ihre Tour unterbrechen und begab sich in medizinische Behandlung. Inzwischen hat sie den Krebs besiegt und stürmte mit ihrem zehnten Studio-Album "X" wieder die Charts. Bei den vielen Erfolgen, inzwischen 60 Millionen verkauften Tonträgern und so treuen Fans braucht sich Frau Minogue also auch keine Sorgen um ihren 40. Geburtstag zu machen.

Restliche Tourdaten von Kylie Minogue in Deutschland


29.05.2008 München, Olympiahalle
07.06.2008 Hamburg, Color Line Arena
22.06.2008 Berlin, Velodrom

Quellen: ksta.de, intro.de

Bild: Sunrise on Seven (Flickr)

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017