Excite

Kurt Cobain - 20 Todestag: Neue Tatortfotos zeigen die Leiche des Sängers

  • Getty Images

Neue Tatortfotos mit totem Kurt Cobain sind aufgetaucht: Am morgigen Samstag jährt sich zum 20. Mal der Todestag von Kurt Cobain, der Sänger der legendären Band "Nirvana" hat sich am 5. April 1994 in der Garage seines Hauses in Seattle das Leben genommen. Nun sind bisher unveröffentlichte Fotos vom Tatort aufgetaucht. Sie wirken verstörend und zeigen die Einsamkeit, in der der Sänger gestorben ist.

Auf manchen Fotos sind Teile des Körpers des toten Sängers zu sehen. Dabei ist zu beobachten, dass Kurt Cobain bei seinem Selbstmord Converse-Sneakers und ein Krankenhausarmband trug. Dazu wurde auch das Spritzbesteck, mit dem sich der Superstar kurz vor seiner Selbsttötung eine große Menge Heroin spritzte, aufgenommen. Außerdem hatte Cobain auch eine volle Kiste voller Schrotpatronen in seiner Garage.

20 Jahre tot - der Selbstmord wurde nie angezweifelt

Es war damals übrigens nicht der erste Selbstmordversuch des US-Amerikaners. Wenige Wochen zuvor hatte er versucht, sich in Rom das Leben mit einer Überdosis Tranquilizer zu nehmen. Dass Kurt Cobain sich vor 20 Jahren erschoss, das steht inzwischen außer Zweifel. Ermittler Mike Ciesynski hatte in den letzten Monaten den Fall noch einmal untersucht und gab an, dass es keinerlei Raum für ein Verbrechen mit Fremdeinwirkung gebe. Es sei ein Selbstmord gewesen und der Fall sei abgeschlossen. Bei seinen Untersuchungen stieß er auf die Filmrollen mit den unveröffentlichten Fotos.

Gibt es bald ein Nirvana-Musical?

Außerdem wurde jetzt bekannt, dass es wohl bald ein Musical über die Bandgeschichte von Nirvana geben werde. Cobains Witwe Courtney Love ist angetan von der Idee: "Ich würde zahlreiche Stunden mit einem A-Team verbringen, um ein Projekt zu kreieren, das Kurt auf respektvollste und denkbar ehrlichste Weise zeigt. Seine Geschichte, seine Musik und sein Erbe soll auf einer Bühne auferstehen, und nicht nur von der Welt, sondern wichtiger noch, von unserer Tochter gesehen werden." Bald wird Kurt Cobain dann wohl auf der Musicalbühne auferstehen. Der Verstorbene wird sich dabei wohl im Grabe umdrehen.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016