Excite

Kult-Auswanderer Konny Reimann bekommt sein eigenes Comic

Der gebürtige Hamburger Konny Reimann ist wohl eindeutig als der bekannteste und beliebteste Auswanderer Deutschlands zu bezeichnen – und jetzt bekommen er und seine Familie sogar noch ein eigenes Comic! Nachdem Konny vor zwei Jahren schon erfolgreich seine halb ernst gemeinte Autobiographie mit dem Titel '...aber das ist eine ganz andere Geschichte' heraus brachte, folgte nun also die gezeichnete Variante.

Im Jahre 2004 wurde die Familie Reimann durch die Sendung 'RTL Extra' einem großen Publikum bekannt. Der Sender begleitete Konny und seine Truppe bei der Mission, sich im fernen Texas eine neue Existenz aufzubauen. Das faszinierte die Zuschauer so sehr, dass Konny Reimann schnell zum absoluten Kult avancierte – seine Fan-Gemeinde ist mittlerweile riesig.

Vor allem sein loses Mundwerk und die unendlichen Geschichten und Anekdoten, die Reimann dabei stets zu erzählen weiß, haben zu seinem Erfolg beigetragen. Und genau dort soll nun auch das Comic ansetzen, dieses trägt den aus der Serie bekannten Ausspruch als Titel 'Moin Moin, ihr Spacken!' Dabei werden zahlreiche bereits aus dem TV bekannte Episoden aus seinem bewegten Leben neu aufgelegt und hier und da ein wenig überspitzt.

Um das Comic zu promoten geht die Familie Reimann daher nun ab Oktober auf große Promo-Tour, die sie unter anderem zu 'TV Total' mit Stefan Raab und ins ZDF zu Markus Lanz führen wird - ab November gibt es dann zusätzlich noch eine bundesweite 'Moin Moin'-Tournee. Deutschland scheint also gar nicht genug bekommen zu können von Konny Reimann, wir sind gespannt, was das Comic zu bieten hat.

Quelle: Meedia.de
Bild: Youtube 1 und 2

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017